Hallöchen … also ich hab da mal eine Frage an euch…
Ich nehm ziehmlich häufig meine Pille unregelmäßig … habe diesen monat wieder neu angefangen … und war vom 20.10 - 25.10 in Köln und hab meine Pille vergessen mit zu nehmen …
Also hab ich sie nun 5 tage nicht genommen … wie komme ich nun wieder in meine Rhytmus rein ?
Was soll ich am besten machen …
Nachnehmen…?
Die 5 Pillen wegschmeißén und einfachwie gewohnt weiter nehmen …?
Oder…wie gewohnt weiter nehmen und die 5 sozusagen in der eigendlichen pause noch nehmen und dann die Pause verspätet beginnen ??
Brauch ne Antwoooooort …Bitte …-.- Danke im Vorraus 
ich bin nur ein Mann
Hi,
ich bin nur ein Mann, aber bevor ich mir irgendwas einpfeife (irgendwelche Pillen einwerfe) lese ich mir die Gebrauchsanweisung ganz besonders aufmerksam durch.
Und ja, Du kannst schwanger sein.
tief befriedigt
(…)
Hallo Lina!
Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Da Du aber häufig die Einnahme der Pille vergißt, ist das für Deine Gesundheit wie auch wegen einer eventuellen ungewollten Schwangerschaft sehr schlecht für Dich! Wie das bei Deiner Pille mit dem Weglassen der vergessenen Pillen genau ist weiß ich nicht, da müsstest Du die Einahmeanleitung genau durchlesen. Meist ist es aber so, wie Du geschrieben hast. Bitte denke aber daran, dass eine Verhütung in diesem Zyklus nicht mehr gewährleistet ist!
Ich rate Dir dringend, einmal Deinen Frauenarzt anzusprechen, welche andere Möglichkeit der Verhütung es in Deinem Alter für Dich gibt. Vielleicht ist z.B. eine Spirale die bessere Wahl für Dich, da Du sie nicht vergessen kannst?
Viele Grüße
Inge2
-
Möglichkeit: keinen Sex mehr…!
-
Möglichkeit: Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen
-
Möglichkeit: Verhütungsart wechseln. Und zwar schnell!
(Wer nicht in der Lage ist ein paar Pillchen regelmäßig zu nehmen ist definitiv nicht in der Lage ein Kind zu bekommen und anständig groß zu bekommen.)
Eine Verhütungsart an die du nicht denken mußt… wie z.B. Spiraleo.ä.
Hallo
warte bis du deine Regel bekommst und dann fange von vorne an! Am besten schnapps du dir dein Handy und schaltest eine Erinnerungsfunktion an.
Oder besprich es mit deinem FA, ob es nicht etwas anderes für dich gibt!
Gruss
Hi,
lass dich von deinem Frauenarzt über alternative Verhütungsmethoden beraten. Die Pille ist als Verhütungsmittel für dich nicht geeignet, wenn du sie so häufig vergisst. Davon abgesehen richtet das ein unmögliches Hormonchaos in deinem Körper an, das auch nicht gesund ist.
Gruß
Cess