seit heute Morgen habe ich ein ziemlich unregelmäßiges Puckern in meinem rechten Ohr. Es klingt so, alsob sich etwa ein Muskel im Ohr für eine viertel sekunde lang anspannen würde. Teilweise kommt dieses Geräusch auch zwei bis drei mal hintereinander in recht kurzen abständen. (1-3 sekunden)
Was denke ich noch erwähnenswert ist, ich bin übergewichtig und habe zu hohen Blutdruck, Tabletten dagegen bekomme ich aber noch nicht, ich bin 21.
Zudem habe ich momentan erheblich viel Stress (vorallem gestern) und habe mich extrem unter Druck gesetzt.
ich hoffe Ihr könnt mir möglichst schnell eine Antwort geben. Grüße
ich war jetzt gerade bei meinem Hausarzt und der meinte, dass ich momentan einfach zu viel Stress habe und mir dieser einfach nicht gut bekommt. „Zudem ist zu viel Stress in meinem Alter nicht gut, ich bin einfach noch zu jung dafür.“
Mein Herz schlägt rhythmisch und sauber, durch den vielen Stress und der Aufregung beim Arzt halt nur noch ein wenig schneller.
Das Ohr sieht auch in Ordnung aus, es ist innen nur leicht gerötet.
Ich habe jetzt Tabletten gegen meinen zu hohen Blutdruck bekommen und mir wurde nahe gelegt, dass eine Reduktion meines Gewichts nicht schaden würde.
=> Diät machen und weniger Stress und mal einen Spatziergang machen