Unregistrierte Sim vom Handy

Habe ein Handy vom Bauer-Verlag bekommen mit einer SIM-Karte,habe alles im Handy eingegeben mit Pin auf dem Handy kommt die Mitteilung unregistrierte SIM was muß ich machen damit ich das Handy benutzen kann.

Habe ein Handy vom Bauer-Verlag bekommen mit einer
SIM-Karte,habe alles im Handy eingegeben mit Pin auf dem Handy
kommt die Mitteilung unregistrierte SIM was muß ich machen
damit ich das Handy benutzen kann.

Hallo!
Die Sim Karte muss auf dich regestriert werden. Das geht je nach Anbieter entweder
telefonisch oder per Fax/Mail/Brief. Da Bauer kein regulaerer Mobilfunkanbieter ist, weiß ich
nicht wie es dort geht. Das muesste aber aus den Unterlagen ersichtlich sein. Nach der
Registrierung Wird das Handy meist binnen 24 Stunden frei geschaltet. Dazu Handy aus
schalten und immer mal wieder anschalten ob dies schon passiert ist.
Lg
sandy

Habe ein Handy vom Bauer-Verlag bekommen mit einer
SIM-Karte,habe alles im Handy eingegeben mit Pin auf dem Handy
kommt die Mitteilung unregistrierte SIM was muß ich machen
damit ich das Handy benutzen kann.

Damit du das Handy benutzen kannst, solltest du die SIM-Karte beim Anbieter freischalten lassen. Sollte das Problem dann immer noch auftreten, dann hat das Handy keinen oder nur ungenügenden Kontakt zu Karte.
In diesem Fall hilft es meistens, die Karte aus dem Handy zu entfernen und erneut einzulegen. Bei manchen Handys ist die Halterung für die SIM einige Mikrometer zu gross, wodurch die Karte manchmal nicht richtig sitzt und nur teilweise Kontakt hat. Dadurch kommt es dann zu der Meldung „unregistrierte SIM“. Die Meldung „SIM-Karte einlegen“ kommt nur, wenn die Karte überhaupt keinen Kontakt hat.