Unreine haut

hallo,

was macht ihr so gegen unreine haut, also talgdrüsen, „rote“ pickelchen etc. … also ich muss im vorhinein sagen, dass ich relativ viel rumkratze:smile:… aber letztesmal ist es mir erst wieder ends krass aufgefallen, als ich in nen kaufhaus in nen spiegel sah, wie gefleckt ich eigentlich ausschauh, obwohl ich sogar leich gepudert war…
und ich hab jetz auch erst wieder gehört, dass so herkömmliche cremes eilich auch genau des gegenteil bewirken…
und was kann man eigentlich gegen trockene lippen machen? dass labelo austrocknet, ist mir ja schon länger bekannt, aber jetz hab ich mir sagen lassen, dass sogar VAseline austrocknet… was darf man denn überhaupt noch verwenden?
lg und Danke im Vorhinein

Hi cantaloup!

was macht ihr so gegen unreine haut, also talgdrüsen, „rote“
pickelchen etc. … also ich muss im vorhinein sagen, dass ich
relativ viel rumkratze:smile:

Das solltest du wirklich lieber bleiben lassen!

… aber letztesmal ist es mir erst

wieder ends krass

hä? was’n das??

aufgefallen, als ich in nen kaufhaus in nen
spiegel sah, wie gefleckt ich eigentlich ausschauh, obwohl ich
sogar leich gepudert war…

Rötungen entstehen, wenn die Pickel entzündet sind, und das wird bspw. durch Kratzen gefördert.

und ich hab jetz auch erst wieder gehört, dass so herkömmliche
cremes eilich

eilig oder eigentlich?

auch genau des gegenteil bewirken…

Naja, was verstehst du jetzt unter „herkömmliche Cremes“?
Es gibt Produkte, die die Probleme abmildern, ganz weg bekommt man Pickel allerdings eher selten.

und was kann man eigentlich gegen trockene lippen machen? dass
labelo austrocknet, ist mir ja schon länger bekannt, aber jetz
hab ich mir sagen lassen, dass sogar VAseline austrocknet…
was darf man denn überhaupt noch verwenden?

Pflanzliche Öle und Wachse. Achte also mal drauf, welche Inhaltsstoffe drin sind: Paraffinum liquidum solltest du vermeiden, auch petrolatum, vaseline. Besser sind bspw. cera alba, beeswax, carnaubawachs etc.
Google dich mal 'n bisschen schlau (z.B. hier: http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=glossary)

lg und Danke im Vorhinein

Gern.

Grüße
per
Flaschenpost

was macht ihr so gegen unreine haut, also talgdrüsen, „rote“
pickelchen etc. … also ich muss im vorhinein sagen, dass ich
relativ viel rumkratze:smile:…
und ich hab jetz auch erst wieder gehört, dass so herkömmliche
cremes eilich auch genau des gegenteil bewirken…

Ich weiss leider nicht, wie alt Du bist. Aber ich kann Dir aus meiner Jugend berichten, dass ich damals wirklich alles erdenkliche ausprobiert habe von Clearasil über Hefemasken bis sonstnochwas. Und gequetscht hab ich auch oft. Ich kann nur sagen, dass meine Haut wirklich erst besser wurde, als ich aufgehört (oder aufgegeben??) habe, rumzuprobieren (ein Tipp, falls Du weiblich bist: die Pille DIANE 35 hat bei mir deutliche Besserung gebracht, keine Pickel mehr!)
Aber leider gibt´s schönere Haut nicht über Nacht. Du musst leider Geduld haben - so schwer das auch ist!

Jetzt - nach sehr langer Zeit - kann ich eines sagen: jeden Pickel, den ich mir damals ausgequetscht hab, sieht man jetzt noch als Narbe. Das ist nicht schön. Ich wünschte, ich hätte nicht so viel mit den Fingern im Gesicht rumgemacht…
Deinen Hauttyp kenn ich jetzt nicht, aber ich würde zu einer Creme raten, die keine Chemie drin hat (zumindest weitestgehend). Die Alverde-Cremes von dm (ich bin NICHT von dieser Kette, sondern einfach überzeugt, dass die zu den günstigen Preisen gutes bieten!) sind nicht schlecht, gibt´s auch gegen fettige Haut. Da Du zu Pickeln neigst, scheinst Du eher fettige Haut zu haben. Falls nicht, gibt´s da auch ne Serie für eher trockene Haut. Einfach mal gucken, die sind echt nicht teuer!

und was kann man eigentlich gegen trockene lippen machen? dass
labelo austrocknet, ist mir ja schon länger bekannt, aber jetz
hab ich mir sagen lassen, dass sogar VAseline austrocknet…
was darf man denn überhaupt noch verwenden?

http://www.ciao.de/Alverde_Lippenbalsam_Calendula__2…
Auch mit Labello hab ich so meine Erfahrungen. Seit ich ca. 12 Jahre alt war, hab ich den benutzt und kann leider inzwischen nicht mehr ohne leben (das ist mein Ernst!). Allerdings habe ich nach jahrelangem Suchen endlich einen Pflegestift gefunden, der nicht ständig nachgeschmiert werden muss (wie beim „echten“ Labello) und nicht klebt oder sowas. Für 1,15 € solltest Du Dir den mal bei dm bersorgen und einfach mal ausprobieren (Alverde Lippenbalsam Calendula).

Ich würde mich über ein Feedback von Dir freuen, welche Meinung Du zu dem Lippenbalsam hast :smile:

Liebe Grüße