Unreine Haut ab 30, was kann ich tun?

Hi,
ich habe seit ungefähr einem Jahr starke Hautprobleme. Hauptsächlich im Gesicht und auf dem Rücken. In meiner Jugend hatte ich nie Probleme mit Pickeln. Eine Freundin sagte, dass unreine Haut ab 30 oft vorkommt und es an den Hormonen liegen kann. Stimmt das?
Danke.

Ja, das kann durchaus sein.
Lasse doch mal einen Hormonstatus machen. Das geht entweder über das Blut, oder über den Speichel.
Wenn es durch Bluttest ermittelt wird, sind folgende Werte auf jeden Fall wichtig: Östradiol, Progesteron, Testosteron ( auch den freien Wert!), DHEAS und was der Arzt sonst noch empfielt.
Der Speicheltest mißt die freien Werte der o.g. Hormone.
Leberwerte könnten auch geprüft werden, eventuell auch die Nierenwerte. Das sind Entgiftungsorgane des Körpers. Wenn da was nicht optimal läuft, kann es durchaus auch zu unreiner Haut und Pickeln kommen.
Speicheltests macht z.B.das Labor „Ganzimmun“ in Mainz, Blutwerte jedes Labor.
Alles Gute!
Gruß Ilsabe

Hallo,

hormonelle Umstellungen können tatsächlich die Ursache für Hautpobleme sein. Am besten Sie suchen einen Hautarzt auf, der kann dann die geeignete Hautpflege empfehlen.

Hallo Sebastian - Mann oder Frau? Wäre schon nützlich zu wissen!
Sorry, daß ich mich erst so spät melde!Hormone können natürlich auch schuld sein an Deinen Pickeln, aber das müsstest Du mit Deinem Arzt klären.Ich habe sehr erfolgreich gegen Pickel eine Seife aus dem Toten Meer Schlamm benutzt,vielleicht hilft sie Dir auch:
Hier der Link zur Schlammseife,

http://www.swisabeauty.de/epages/61661447.sf/de_DE/?..

und auf jeden Fall nachher den Toner auftragen:

http://www.swisabeauty.de/epages/61661447.sf/de_DE/?..

Toner und Seife zusammen sind einfach von der Wirkung noch besser wie nur die Seife allein (benutze das auch in Kombination).

Die Seife kostet etwa 15.- E, hält aber sehr lange.
Wenn Du dich auf „Maryha“ berufst, bekommst Du alles etwas billiger.
Viel Glück und sag mir bitte, ob´s geholfen hat!
Maryha

Sicher sind Pickel hormonell bedingt, aber es gibt heute gute MITTEL da gegen. Proaktiv z. B. gibt es im Internet, Vorsicht die schicken dann immer einmal im Monat oder alle zwei Monate, aber es hilft wirklich. Und beim Hautarzt kann man sich z. B. hochdosiert Vit B verschreiben lassen.

Hallo,
ob die Unreinheiten an den Hormonen liegen, kann nur ein Arzt beurteilen. Es kann aber auch an den produkten liegen, die man benutzt. Viele enthalten soviel schädlche Inhaltsstoffe, dass die Unreion heiten davon kommen können. Die Produkte der Firma Neways werden ohne 3000 bedenkliche Inhaltsstoffe hergestellt. Das ist weltweit einzigartig. Sie sollten diese mal ausprobieren. Sie können sie unter: perth.ineways.eu finden.

Viele Grüsse
Achim Steffan