Unreine Haut am Rücken, was tun?

Hallo,

eine etas unangenehme Frage:

Ich habe eine sehr unreine Haut, besonders am Rücken. Bei einer Kosmetikerin kann ich mir meine Poren ausreinigen lassen, wer aber macht eine „Ausreinigung“ am Rücken? Gitb es dafür überhaupt jemanden oder macht dies auch eine Kosmetikerin?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Hi! Ein bisschen spezifischere Angaben würden helfen, muss Dir nicht unangenehm sein, schließlich wollen wir ja helfen…
Also wenn Du so richtig fettige Haut hast, aber eher weniger Pickel sondern mehr Mitesser, dann am besten beim Duschen ein entzündungshemmendes und leicht trocknendes Waschgel benutzen. Am besten erst zum Schluss, damit sich deine Poren bei der Wärme öffnen und erstmal das „Grobe“ von alleine abfließt. Ich hatte damals Benzaknen Waschlotion bekommen, die ziemlich stark austrocknet, hab dann noch eine andere bekommen, hab aber den Namen vergessen. Lass Dir auf jeden Fall was vom Hautarzt empfehlen. Wenn Du in der Apotheke fragst wollen die meistens nur den Teuren La Roche-Possay oder Vichy Kosmetikkram loswerden…

So, solltest Du so unreine Haut haben, dasa man das ganze Akne nennen kann,dann gibt es zwei sehr agressive aber wirkungsvolle Therapien mit dem selben Wirkstoff.
Außerlich: Isotrex gel oder Isotretinoin Creme. Das ist Vitamin A Säure. Trocknet unheimlich aus, du schälst Dich 1-2 Wochen und machst dann noch mehrere Wochen weiter. Allerdings kann man da schnell rückfällig werden.
Von innen: das ganze als Tablette. Trocknet noch extremer aus, killt alle Mittesser, Pickel, verstopfte Poren und solche die es werden wollen. Deine Lippen werden leiden. Das wird 3, 6 oder 9 Monate gemacht und bei bedarf nach einer Pause wiederholt. Bringt aber noch andere verpflichtungen mit sich, wie zum Beispiel die kontrollierte Pillen-Pflicht. Das Zeugs ist nämlich während der Schwangerschaft giftig und kann zu Misbildungen führen. Hab das 2 mal gemacht, hatte sehr starke Akne an Gesicht, Armen, Brust, Rücken… Jetzt hab ich einigermaßen Ruhe, auch wenn die Mitesser wiederkommen (Da hilft wirklich regelmäßig Dampfbad, Peeling - auch am Rücken) und hin und wieder mal ein Pickelchen…

so jetzt hab ich so viel geschrieben, hoffe ich hab irgendwas getroffen…

ach ja, auf die eigentliche Frage: hatte mich damals bei mehreren Kosmetikerinnen blamiert, weil die sich über mich aufgeregt hatten. hab dann einen Komedonenheber (hieß der so :S) gekauft und meiner Mama in die Hand gedrückt - natürlich nach Dusche/Bad.

Sorry, die verspätung (Krank)
natürlich macht eine rückenausreinigung eine kosmetikeri (auf jeden fall ich) es wird ein besonderes peeling gemacht und dann eine normale ausreinigung wie im gesicht, anschließend bekommst du eine abgestimmte maske auf deinen rücken,das ein paarmal widerholen und gut ist.
l.g-