Hallo,
ich bin 21 Jahre und habe immer mal wieder mehr mal weniger mit unreiner Haut zu tun.
Bis vor kurzem war alles in Ordnung. Dann war ich 10 Tage im Urlaub (Tükei) und meine Haut dreht am Rad.
Normalerweise nehme ich:
- Valette (Pille) immer 4 bis 6 Monate am Stück, für das bessere Hautbild
- Octinesept als Gesichtswasser
Alles war gut nun momentan sieht der Streußelkuchen vom Bäcker neben an besser aus
keine großen Eiterbeulen sondern einfach nur unrein und Pickelig
Wer hat Erfahrungen und kann helfen bzw. hat Ideen?
Danke schon mal
Franziska
Hallo!
Hatte jahrelang das gleiche Problem…
Ich nehme auch Valette ein, aber ganz „normal“.
Wie genau nimmst du sie denn ein? Evtl. wäre das auch etwas für mich!
Ansonsten hat bei mir nichts geholfen, bis ich die Creme: „Epi-Duo“ verschrieben bekommen habe.
DIE hilft!
Ganz liebe Grüße
Nine
Hallo Nine,
Ich nehme auch Valette ein, aber ganz „normal“.
Wie genau nimmst du sie denn ein? Evtl.
ich habe noch ein paar andere Probleme, deshalb nehm ich die Pille so lange am Stück. Mein Frauenarzt findet das zwar nur bedingt gut aber solange es hilft machen wir das. Ich nehme sie halt durchgehend ohne Pause danach aber 2 bis 3 Wochen Pause je nach dem wie lange ich sie vorher genommen habe.
Ich bin eh grad auf dem weg zum Doc, dann soll dir mir gleich mal diese Creme verschreiben.
Danke dir
Franziska
Ja, dass mach´mal!
Kannst ja mal berichten, ob sie bei dir auch so gut hilft! 
LG!!!
Es hängt halt davon ab, woher deine unreine Haut kommt. Die Pille hab ich auch mal genommen dagegen. Ist halt ein recht teures Vergnügen, wenn man es nur gegen schlechte Haut benutzt. Oder man versucht’s mit nem Reimport, dann wird’s billiger. Aber ich weiss nicht, ob das was für auf Dauer ist, grade wenn du sie so lange durch nimmst. Warst du deswegen schon mal beim Hautarzt? Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Haut abends ordentlich gereinigt wird. Aber wenn die Haut empfindlich ist, darf es auch nichts zu aggressives sein. Würde auch mal über nen Besuch bei der Kosmetikerin nachdenken. Danach fühlt sich die Haut immer richtig gut an.
Hallo,
besprich Dein Problem mit einem Hautarzt.
Leb gesund: Nicht rauchen, wenig Alkohol, viel Schlaf, Süßigkeiten meiden, viel Obst/Gemüse usw.,
Achte auf Zusatzstoffe in der Nahrung!
Auch Cosmetika könnten Auslöser sein.
Gruß Rosa