hallo
ich habe schon immer unreine Haut gehabt, also nicht in einen sehr großen Ausmaß aber Pickel habe jetzt immernoch obwohl die Pubertät schon längst vorrüber ist:wink:
Hat jemand ein Tipp wie ich reine Haut bekomme ? Und wie man etwas länger die Pickel loswird?
gruesse und danke
Hi Forumsuser,
ich habe schon immer unreine Haut gehabt, also nicht in einen
sehr großen Ausmaß aber Pickel habe jetzt immernoch obwohl die
Pubertät schon längst vorrüber ist:wink:
Hat jemand ein Tipp wie ich reine Haut bekomme ? Und wie man
etwas länger die Pickel loswird?
da es nicht (mehr) durch die Pubertät bedingt zu sein scheint, liegt es wohl an den Genen. Das heißt, ganz wirst Du die unreine Haut wahrscheinlich nie los.
Ich finde die La Roche Posay Produkte aus der Apotheke sehr gut. Da gibt es meines Wissens auch eine Linie für unreine Haut. Darüber hinaus hat La Roche Posay eine Art Make-up/ Abdeckcreme (so du weiblich bist), die unheimlich gut deckend ist. Sie heißt oder hieß zumindest mal „Unifiancé“. Am besten lässt Du Dich in der Apotheke mal beraten.
Außerdem kann ich zum Abdecken einzelner Pickelchen/ Unreinheiten folgendes empfehlen: Airbrush Concealer von Clinique. Das ist ein mit Abdeckcreme (mir fällt gerade kein besserer Ausdruck hierfür ein) gefüllter Pinsel. Der Stift zielt eigentlich auf „schwarze Ringe“ unter den Augen. Funktioniert aber bestens auch für Hautunreinheiten. Der Vorteil: die Creme ist ziemlich hell und deckt damit gut Rötungen ab. Da man es nur direkt auf die Unreinheit aufträgt und nicht auf das ganze Gesicht, kann es auch von ein Mann eingesetzt werden. Wenn man beim Auftragen ein wenig Übung hat, sieht man nicht, dass da etwas aufgetragen wurde 
Viele Grüße
ladyonline
Hallo,
ich habe schon immer unreine Haut gehabt, also nicht in einen
sehr großen Ausmaß aber Pickel habe jetzt immernoch obwohl die
Pubertät schon längst vorrüber ist:wink:
Unreine Haut sollte man reinigen 
Wenn du damit fettige Haut meinst, hier ein Tipp der zwar nicht die Ursache behebt aber für ein optisch besseres Aussehen sorgt:
Zuerst einmal das Gesicht mit Seife gründlich waschen. Danach einige Pickel ausdrücken und wieder gründlichst mit Seife waschen. Aber bitte die stinknormale Seife und nicht die flüssige nehmen.
Anschliessend, nachdem alles getrocknet ist, das Gesicht mit einem transparenten Puder einpudern. Währe es Winter hätte ich noch flüssiges make up empfohlen. Am besten den Puder immer griffbereit dabei tragen. Sollte sich ein Fettschimmer zeigen, ab in die Toilette und nachpudern! Abends wieder alles mit Seife abwaschen und einer mit Alkohol bestückten Reinigungslotion das Gesicht nach-reinigen.
Was die Pickel angeht dürfte es an deiner Ernährung liegen. Was aber nicht sein muss.
Schöne Grüsse
Krümel
Hat jemand ein Tipp wie ich reine Haut bekomme ? Und wie man
etwas länger die Pickel loswird?
gruesse und danke