Unruhe, nervös,hektisch

… gibt es gegen die drei oben genannten Punkte eine Hilfe?

ich schlafe am Tag zwischen 7 und 10 Stunden, meine probleme, dass ich unruhig,hektisch und nervös bin haben sich aber nicht geändert, was kann man dagegen sonst noch machen???

THX, Grüsse!

Entspannungsübungen
Hallo Sven!

Gegen Unruhe und Nervosität hilft am besten Autogenes TRaining, Yoga usw.
Wenn Du es selber nicht schaffst, mach einen Kurs an der VHS.
Aber es gibt da durchaus auch gute Bücher mit Kassette oder CD, mit Anleitungen oder Entspannungsmusik.

Viel Spaß und nur die Ruhe;O)
Pia

Hallo Sven

Hast Du noch andere Sachen die unangenehm sind, wie zB Vergesslichkeit, Aufmerksamkeitsstörungen oder Aggressivität?
Muss den Kontext sehen um Dir event, einen Tip geben zu können

Beat

Hallo Sven,

also wenn Dein Doc meint, daß Dir organisch nix fehlt, würd ich’s mal mit meiner Lieblings-progessiven-Muskelentspannung nach Jacobson probieren:
Siehe zum Bleistift hier:
http://www.lernen-heute.de/progressive_muskelentspan…
und natürlich noch unter 100.000 anderen Treffern im Googlehttp://www.google.de/search?q=Muskelentspannung+progressiv&…

Die Sache hat den Vorteil, daß Du das total leicht lernen kannst (eventuell machst nen kurzen Volkshochschulkurs) und keine großen Hilfmittel brauchst. Außerdem mußt Du dabei nicht irgendwelches albernes Zeug vor Dich hinmurmeln wenn Du nicht willst :wink: Und es geht immer und überall - am besten natürlich abends im Bett, aber auch tagsüber am Schreibtisch isses kein Problem. Also mein absoluter Favorit *ggg*

Frohes Muskelentspannen!

Petzi

Hallo Beat,

deine Tipps hab ich mit meinem Arzt durchgesprochen(wir standen ja mal im Email Kontakt!), es sei wohl die „Standardantwort“ auf fast alles bei den Homeopaten, Schimmel oder pilze zu vermuten,sorry :smile:

ADS scheidet bei mir auch aus, mein Arzt hat 3 ADS Kinder und kennt sich damit dan wohl bestens aus…

Danke trotzem!

PS: ich hab auch Vergesslichkeit(vor ungefaehr 2monaten warn wir deswegen in Kontakt!).

Grüsse!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

noch nie was davon gehört, aber ich schaus mir mal an :smile:

Danke und Grüsse!

Yoga… hmm, mal schaun, am besten besorg ich mir mal nen billiges Buch bei Ebay.de dazu!

Danke schonmal!
Grüsse!

Hallo Sven

Ach ja stimmt, standen in Kontakt.
Ich bin erstens aber kein Homopath und zweitens treffen die vermuteten Defizite (Pilze war nur eines davon) bei vielen solchen Sachen auf, nicht nur bei ADS. Ob Du es hast ist unwichtig, was Du hast ist wichtig. Hast schon mal Vitamin B6 mit Magnesium probiert? Kennt Dein Arzt die Doppelblindstrudie von Dr Coolman von 1979? Kennt er die neueren studien? Wenn ja, dann sollte er Dir aber hier helfen können, wenn nein (was der fall zu schein seit, sonst wärest Du ja nicht hier) dann hast Du den falschen Arzt.
Also entweder kann der Arzt Dir helfen, oder sonst soll er es sein lassen über anderes zu urteilen, wenn er auch nicht weiter weiss.

Kann ein Arzt der dIR NICHT HELFEN KANN, wissen, was Dir helfen könnte???

Gruss
Beat

Hallo Sven,

was sagen denn Deine Schilddrüsenwerte?

Gruß
Andy

also der reihe nach…arzt…fragen…
Hi,

also Leute :smile:
mein Arzt meinte, dass das durch zu wenig schlaf, zuviel computer zuviel tv und zu wenig bewegung hervor gerufen wird(Gedächtnis probleme,unruhe,nervösität…)

Kann mir das auch gut vorstellen, da bei uns in der IT Klasse mehr als die hälfte nervös,usw sind… :wink:

Ich bin seit Wochen am ausschlafen, mach viel weniger am PC,etc…
mein Gedächtsnis hat sich etwas gebessertn, aber nevösität,hektik,viel zu schnelles sprechen(hektik?) nicht!

Aber gut, ich werd die Woche nochmal ein ernstes Wort sprechen :smile:
Was soll ich ihn alles Fragen/Untersuchen lassen?
Worauf soll ich ihn ansprechen & zwingen zu untersuchen :smile:
Ärzte finden is leicht, nur die guten… das is das Problem :smile:

Vieleicht ist es ja doch ein organisches Problem…

Also:
Schilddrüsen?

Nochmal hi Sven,

Ich bin seit Wochen am ausschlafen, mach viel weniger am
PC,etc…

Eben fällt mir noch was ein: Machst Du eigentlich irgendeinen Sport? Ich werd auch immer total „hibbelig“ wenn ich mal ne Zeitlang nicht draußen war! Aus dem hohlen Bauch raus und unter der Annahme, daß Du sonst keine körperlichen Probs hast würd ich sagen, daß es völlig wurst ist welchen Sport Du treibst. Nur halt was, was Dir Spaß macht und was am besten draußen stattfindet. Ob Du nun wie blöde durch den Park rennst oder harmlose Passanten mit den Inline Skates oder dem Radl erschreckst halte ich nicht für so wichtig, sondern eher, daß Du Dich ein bisserl „austobst“.

Liebe Grüße und frohes Sporteln :smile:

Petzi

Hallo Beat,

nach dem dir organisch nicht´s fehlt, würde ich auf ein Problem mit der Ernährung tippen. Dir fehlen die nötigen Stoffe, die eben für dein Problem nicht vorhanden sind.
Weiter Infos kannst du per Mail bei mir anfordern.
mfg
M.Reitner

HAAAAlo ,dich schickt der Himmel !!!

Hallo Beat ,

wenn du eventuell Artikel etc. bezüglich verschickst ,
besteht die Möglichkeit ,mich auch zu bedenken ???

Sind vierköpfige hyper-Familie und zusätzlich mit anderen Stoffwechselgetüdel am kämpfen !

Wäre dir wirklich dankbar !

Gruß Sonscha

Hallo Sonscha

Werde Dir einiges voraussichtlich morgen per Mail zustellen. Da es mehrere Ursachen haben kann, werde ich Dir einen Fragebogen mit einigen Fragen zu körperlichen Zustand/Besonderheiten zustellen, damit ich Euch sagen könnte, was helfen könnte, bzw was Ihr am besten Labormässig noch bestätigen lassen sollt.

Auf bald
Beat

Bin nicht so sicher, dass im organisch nichts fehlt, da er weder einen Test noch versuch gemacht hat. Die Ernährungsumstellung ist oft auch hilfreich, nur wei das ist eben auch nicht immer gleich

Gruss
beat

Hallo Beat ,

unsere Diagnosen haben wir schon !

Ich bin eher an Forschungen interessiert ;an Ergebnissen
von Studien ,obwohl ich denke ,selbst schon viel ausge -
graben zu haben .
Zur Zeit bin ich dabei ,die Kostenübernahme der Medis durch die KK vorzubereiten .
Mir wäre geholfen ,wenn ich die Gründe der Ablehnungen
irgendwo nachlesen könnte !

Nahrungsmittelunverträglichkeiten ,Blutzuckerschwankungen ,Schilddrüsenfehlfunktion etcetcetc haben wir im Blick;

Lieben Gruß Sonscha

Hallo Sonscha

Habe Dir einige wissenschaftliche Studien zugestellt, inkl eine demnächst stattfindende Tagung (seeeeehr empfehlenswert) und einen link wo Du noch mehr erfahren kannst.
Im weiteren habe ich Dir ein Fragebogen zugestellt, da ich mir forstellen könnte, dass Du noch nicht alles organische beachtet hast. Wäre um eine ausgefüllte zustellung zwecks statistik so oder so froh. Wenn Du noch genau beschreibst, was Du schon gemacht hast, kann ich Dir auch auf allfällige Lücken hinweisen.

Toll wärs, wenn Du auch von der CH wärst

Liebe Grüsse
Beat