Hallo
Ich habe heute bemerkt, dass meine Finger schrecklich zuckten (das Schriftbild war grausig), als ich etwas schreiben wollte. Nach mehreren Minuten war es immer noch nicht weg.
Seitdem spüre ich eine gewissen Unruhe in meinem Arm. Als hätte ich einen flauen Magen vor etwas wichtigem. Nur ist dieses Gefühl in den Muskeln des Unterarms.
Das Zucken ist inzwischen weg, diese „Unruhe“ ist geblieben. Was könnte das sein ?
Danke für die Hilfe.
Jessi
Größe: 1,80
Gewicht: ca. 81kg
Bürojob, vor etwas über einem Monat mit Ausbildung fertig geworden, übernommen worden, Umzug von Dorf in eine Großstadt
bekannte Krankheiten in der Familie: grauer Star
eigene Krankheiten: Asthma bronchiale (Behandlung mit Budesonid)
Hallo Jessi,
könnte ein eingeklemmter Nerv sein oder vielleicht im Moment die Psyche? Scheinst in letzer Zeit ja wirklich viel Stress gehabt zu haben.
Auf Magnesiummangel wird auch gerne bei solchen Erscheinungen getippt.
Im Zeifelsfall solltest du mal einen Arzt aufsuchen, falls sich die Wirbel im Rücken vielleicht ausgerenkt haben.
Das ganeze ist aber schon was, was auftreten kann.
Größe: 1,80
Gewicht: ca. 81kg
Bürojob, vor etwas über einem Monat mit Ausbildung fertig
geworden, übernommen worden, Umzug von Dorf in eine Großstadt
bekannte Krankheiten in der Familie: grauer Star
eigene Krankheiten: Asthma bronchiale (Behandlung mit
Budesonid)
Das ist super, sollte hier jeder so angeben, wenn er eine medizinische Frage hat. Lob an dich
.
Ich wünsche dir gute Besserung.
LG Melanie
Hallo Melanie
Danke für deine schnelle Antwort =)
Magnesiummangel sollte ich wirklich mal beheben. Ab und an nerven mich diese Krämpfe in Waden und Füße. Werde ich heute Abend mal direkt anfangen. Danke =)
Wenn es nochmal auftritt, werde ich einen Arztbesuch in Betracht ziehen.
Würde ich aber einen ausgerengten Wirbel nicht merken ?
Hallo Jessi,
mal angenommen es ist ein verrückter Wirbel der auf einen Nerv drückt, dann merkst du ja schon was.
Mir ist es aber durchaus schon passiert, dass ich mir was ausgerenkt habe und nichts davon gemerkt habe.
Das kann ein Arzt aber feststellen. Nur nie selber einrenken oder das von irgendwelchen Menschen machen lassen, die keine Ausbildung in diesem Bereich haben.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass das Magnesium hilft
.
Vlg Melanie
Hallo,
geh bitte unbedingt zum Arzt und lass ernsthafte Erkrankungen ausschließen.
Wadenkrämpfe und Muskelzucken hören sich erst mal recht harmlos an, die man (meint man) mit Nahrungsergänzungsmittel, Entspannung usw. bekämpfen kann.
Sie können aber auch Hinweise auf z. B. Nierenversagen oder andere schlimme Krankheiten geben. Der Hausarzt kann mit einfachen Blut- und Urintests, die ja kaum weh tun, die schweren Krankheiten ausschließen.
Ich will wirklich keine Panik machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Vermutlich ist es nichts Schlimmes, aber das sollte man sicher wissen.
http://www.apotheken-umschau.de/Beine/Wadenkraempfe-…
Gruß
Ingrid