Unruhiger Schlaf nach Elternbesuch

Mir ist es aufgefallen, daß ich Sonntags abend nicht schlafen kann, obwohl ich hundemüde bin, wenn ich meine Eltern besuchte. Was fühlt mich so auf? Liegt es am Essen? Ich habe keine Erklärung!

Hallo Sylvia,

kann es sein, dass ihr standardmaessig am Nachmittag zusammen Kaffee trinkt? Wenn ich später als 14 Uhr Kaffee trinke, schlafe ich abends ewig nicht ein trotz Müdigkeit.
Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, dass halt vieles gesprochen wird, was dir noch im Kopf rumgeht. In dem Fall helfen evtl. Coffea-Globuli (homöopathisch) - falls du nicht anderweitig gelernt hast, das Denken mal loszulassen.
Viel Erfolg,

Matilda

Was wühlt mich so auf?

Geh mal so einen typischen Besuchstag mal durch. Was wird angesprochen. Passt dir das alles? Kommen Sticheleien gegen deinen Freund/Mann/die Erziehung deiner Kinder/dein Wohnumfeld/deinen Lebensstil ? Stellen deine Eltern Forderungen an Dich (öfters kommen, länger kommen, öfters anrufen) ?

Ich habe keine Erklärung!

aus dme kurzen Text und der 0-Vika kann ich leider auch keine Ideen aus dem Kreuz leiern.

Ciao maxet.

Der Kaffee ist schön stark, aber normalerweise kann ich noch nachts um 12 Uhr Kaffee trinken. Vielleicht liegt es auch am Essen?

Möglicherweise wird unterschwellig einiges gesagt oder ich ärgere mich, weil ich wieder in meine alte Kinderrolle gerutscht bin. Meine Mutter kann ganz schön anstrengend sein.

Aber das letzte mal haben wir sie überredet, zu einer Veranstaltung zu gehen, wohin sie wollte. Es war schön und sind lange gehockt. Ich war erst um 10 Uhr abends zuhause.

Ich denke, auf einen Punkt kann ich es nicht bringen. Das spielen mehrere Sachen mit rein.

Kaffee

Der Kaffee ist schön stark, aber normalerweise kann ich noch
nachts um 12 Uhr Kaffee trinken.

Manchmal liegt das Gute so nah, ehrlich: Bei mir wirkt Kaffee am staerksten so ca. 8 Stunden nachdem ich ihn getrunken habe!
An deiner Stelle würde ich es einfach mal ausprobieren, einmal keinen Kaffee zu trinken.

Matilda