unsachgemäße Haarverlängerung was tun?!

Hallo ich habe mal eine Frage:
Angenommen wir haben Fr. X und Fr. Y
Fr. X ist „Hairstylistin“ und Fr. Y Kundin. Fr. Y hat im Internet auf irgendeiner Seite das Angebot von Fr. X gefunden und nahm dieses in Anspruch. Fr. X hat mit Fr. Y telefoniert wegen dem Termin, der Haarfarbe usw.
Fr. X kam dann zu Fr. Y und fing mit ihrer Arbeit an. Soweit so gut…
Fr. X stellte fest, dass sie viel zu wenig Material dabei hat und nimmt somit eine andere Farbe. Dann verlangt Fr. X auch mehr Geld als wie am Telefon besprochen, ebenfalls hat Fr. X keinen Haarvertrag dabei und keine Pflegeanleitung.
Fr. Y ist nach getaner Arbeit von Fr. X recht glücklich, allerdings hat sich stets ein Ziehen auf dem Kopf. Nach ein paar Tagen fallen Fr. Y schon die ersten Haare aus, worauf sie Fr. X per Email kontaktiert. Diese aber meint es sei normal. Dann reißen Fr. Y auch noch etliche Haare ab. Fr. X meint auch auf das nur, das ist normal.
Bzw. weiss auch nicht warum das so ist.
Nach 3 Wochen und jeden Tag Kopfschmerzen, geht Fr. Y nun zum hiesigen Friseur. Dieser schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und meint es sei höchste Eisenbahn die Haare zu entfernen, da Fr. Y sonst in spätestens 3 Monaten kahl wäre.
Also lässt Fr. Y die Haare entfernen. Der Friseur stellt fest, dass die Haare unsachgemäß angebracht wurden, es nicht professionell gemacht wurde (wie Fr. X sagte, sie sei professionell) usw. und sagt auch noch zu Fr.Y dass es mehr als gut war, dass Sie so schnell kam, wie gesagt sonst wäre sie oben ohne.
Nun möchte Fr. Y ihr Geld zurück, wenigstens die Hälfte. Fr. X stellt sich aber quer und redet sich ständig raus.

Hat Fr. Y die Möglichkeit dennoch ihr Geld zurück zu bekommen?!
Wer weiss was (dazu?)

Hallo,

man könnte evt. Schadensersatz wegen Schlechterfüllung und unter Umständen vielleicht sogar Schmerzensgeld verlangen, wenn die Leistung tatsächlich unsachgemäß war… Im Zweifel einen Anwalt einschalten…

Gruß Caroline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine andere Frage: Haben Sie mit der Frisörin denn über eine Nachbesserung geredet? Also: Sie aufgefordert, Ihre Haare nochmal zu kontrollieren und evt. auszubessern???

Gruß Caroline