Hallo,
ich besitze seit ein paar Jahren den Beamer PLV-Z4 von Sanyo und bin damit sehr zufrieden. Bisher betrieb ich ihn immer über meinen PC mit einem stinknormalen RGB Sub-D Kabel. Das Bild war scharf, hatte aber leichte Fehler drin, wie man sie auch kennt, wenn man einen TFT mit Sub-D Kabel am Rechner verbindet. Da die Preise der DVI zu HDMI Kabel drastisch gesunken sind, beschloss ich mir auch eines zu kaufen, mit dem Hintergedanken „Über digitale Ausgabe müsste das Bild gestochen scharf sein“, mit Ernüchterung. Die Lieferung über Amazon ging rasant, doch das Bild ist alles andere als scharf. Wenn ich einen Film anschaue ist das Bild schon schön scharf, so wie es sein soll, doch der Desktop ist dermaßen unscharf, das ist alles Andere als schön. Ich habe schon versucht die Auflösung unter Windows für den Beamer zu ändern, doch die springt jedes mal zurück. Die ganzen Screens im Beamermenü bin ich auch durchgegangen, doch es gab keine Besserung. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich. Über Google bin ich auf was gestoßen, dass die Sanyo Beamer angeblich das Bild überscharf anzeigen sollen mit einem DVI zu HDMI Kabel, das kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.
Grüße
Stefan