Unschlüssige Angaben (MSI GX620 bzw. GX720)

Hi!
Da ich auf der Suche nach einen Notebook bin, habe ich viel Zeit mit der Recherche im Internet verbracht. Besonders gut gefällt mir die GX-Serie von MSI. Da ich den Laptop noch länger haben werde, fällt die Wahl natürlich auf die neue Centrino 2 Reihe, speziell das Modell GX620 / GX720.
Mein Problem ist allerdings, dass sich gewisse Internetseiten bezüglich der verbauten Komponenten nicht einig sind. Am schlimmsten ist es mit dem Display und Grafik, 1280*800 sowie 1680*1050 (bevorzugt) und geforce 9600M GS sowie GT. Da diese Modelle sowieso kaum lieferbar zu seien scheinen, muss man wohl sowieso noch warten, vielleicht kommen ja auch Modelle mit T9400 bzw. P9500 CPU’s.
Aber woher soll denn der Kunde im Internet wissen, ob es sich nur um falsche Artikelbeschreibungen handelt oder aber ob es in Wirklichkeit doch verschiedene Modelle sind?
Gruß Thomas

Moien

Aber woher soll denn der Kunde im Internet wissen, ob es sich
nur um falsche Artikelbeschreibungen handelt oder aber ob es
in Wirklichkeit doch verschiedene Modelle sind?

Bei den Konsumer-Herstellern ist das so eine Sache. Der Hinweis auf der MSI-Seite (Note: The specifications may differ from areas and change without notice. Please check the specific specifications with your local dealers) ist durchaus ernst zu nehmen. Man verbaut was sich gerade gut verkauft. Die Review-Seiten bekommen vorab die beste Version und was dann später wo verkauft wird steht auf einem anderen Blatt. Bei MSI lohnt es sich nicht Bereichte aus den USA oder Japan zu lesen.

Ruf beim Händler an und frag. Die wissen es zwar oft auch nicht so genau, können aber mal im Lager nachsehen.

cu

Ruf beim Händler an und frag. Die wissen es zwar oft auch
nicht so genau, können aber mal im Lager nachsehen.

cu

Tja würd ich ja gern, doch bei den Shops meins Vertrauens, wie ALternate, Amazon, T-Online Shop … ist das Ding noch nicht gelistet, slebst ein vorgänger MSI GX701 ist bei Alternate noch nicht verfügbar.
Das mit den ausländischen Seiten und Reviews hab ich auch festgestellt, dort gibt es auch den Barebone-Laptop MSI-1651, doch ich will ja wissen was hier drinnen ist wenn ichs kauf, aber Danke!