Guten Tag,
hab da ein ziemlich großes Problem. Ich wohne in einer betreuten Wohn WG mit 12 anderen Personen. Seit ungefähr 2 Monaten wird hier ständig etwas geklaut. Von Essn über Schminke bis zu Geldbeträgen. Jetzt wurde aus der Keldgassette meiner Zimmernachbarin 300 € gestohlen. Was natürlich zu viel des guten war und sofort zur Anzeige gebracht wurde. Die Polizei nimmt den Fall auf und wird Fingerabdrücke untersuchen usw…!
Mein Problem bei der Sache ist, das meine Fingerabdrücke auf der Kasse sind, aber nicht weil ich das Geld gestohlen habe, sondern weil ich, als ihr es aufgefallen ist das das geld fehlt, die Kasse danach berührt habe um zu sehen ob das schloss aufgebrochen wurde. War natürlich total dumm von mir.
Was ist jetzt wenn die Polizei nur meine Fingerabdrücke und die meiner Zimmernachbarin findet? Dann bin ja ich die verdächtige obwohl ich zu hundert prozent unschuldig bin
Meine Angst liegt auch darin weil ich im Jugendlichen alter mal beim klauen im Laden erwischt wurde…was eine jugensünde war.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich mich verteidigen oder schützen kann!?
DANKE