Unser Gerhard und die anderen

Juten Morgen ihr lieben,

wieder mal was zum diskutieren??

politiker sollen sich daran messen lassen, was sie sagen, oder nicht?:

am 9.7.98 sagte der kanzler im zdf: „der aufschwung, den wir jetzt haben,ist mein aufschwung“. Am 21.9.98 sagte er: „ wenn wir es nicht schaffen,die arbeitslosenquote signifikant zu senken, dann haben wir es weder verdient, wiedergewählt zu werden, noch werden wir wiedergewählt“. Am 10.11.98 sagte er in der regierungserklärung vor dem bundestag:“ die bundesregierung ist sich völlig im klaren darüber, daß sie ihre wahl wesentlich der erwartung verdankt, die arbeitslosigkeit wirksam zurückdrängen zu können. Genau dieser herausforderung werden wir uns stellen…wir wollen uns jederzeit – nicht erst in vier jahren – daran messen lassen, in welchem maße wir zur bekämpfung der arbeitslosigkeit betragen“.
Am 4.3.01 sagte er im zdf:“ er wolle die zahl der arbeitslosen bis zum ende der wahlperiode auf unter 3 millionen senken“. Am 05.03.01 korrigierte er diese zahl als bedauerliches mißverständnis.

Und die anderen?

Die cdu ist zu dumm dagegen zu halten, verstrickt sich in innerparteilichen durcheinander,
die pds spilet den harmlosen und lacht sich über die anderen kaputt, die grünen kämpfen um ihren erhalt und die fdp prostituiert sich bei der spd um an die macht zu kommen.

Tolle politische landschaft haben wir.

Manchmal kann man annehmen die politiker können sagen und machen was sie wollen. Sie scheinen zu wissen, das es dem bürger nach einiger zeit eh nicht mehr interessiert. Wir müssen uns auch im job an dem messen lassen, was wir leisten. Hier scheint es aber umgekehrt zu sein.

Gruß

Markus

Juten Morgen ihr lieben,

politiker sollen sich daran messen lassen, was sie sagen, oder
nicht?:

am 9.7.98 sagte der kanzler im zdf: „der aufschwung, den wir
jetzt haben,ist mein aufschwung“. Am 21.9.98 sagte er: „ wenn
wir es nicht schaffen,die arbeitslosenquote signifikant zu
senken, dann haben wir es weder verdient, wiedergewählt zu
werden, noch werden wir wiedergewählt“. Am 10.11.98 sagte er
in der regierungserklärung vor dem bundestag:“ die
bundesregierung ist sich völlig im klaren darüber, daß sie
ihre wahl wesentlich der erwartung verdankt, die
arbeitslosigkeit wirksam zurückdrängen zu können. Genau dieser
herausforderung werden wir uns stellen…wir wollen uns
jederzeit – nicht erst in vier jahren – daran messen lassen,
in welchem maße wir zur bekämpfung der arbeitslosigkeit
betragen“.
Am 4.3.01 sagte er im zdf:“ er wolle die zahl der arbeitslosen
bis zum ende der wahlperiode auf unter 3 millionen senken“. Am
05.03.01 korrigierte er diese zahl als bedauerliches
mißverständnis.

Du hast noch was vergessen, Markus.

Unser Kanzler sagte auch - BEVOR er gewählt wurde! -
„Wer unsere Gastfreundschaft mißbraucht, muß das Land verlassen, und zwar unverzüglich.“

Und hier könnt Ihr Euch bei Schröder bedanken für die Einhaltung seiner Versprechungen:

http://www.danke-schroeder.de

Hallo Markus,

Immer gern :smile:)

Interessieren würde mich jetzt mal, wen DU eigentlich so gewöhnlich wählst. Ich hatte da ja eigentlich schon so einige Theorien. Aber jetzt, wo Du wirklich ALLE führenden Parteien relativ niedergemacht hast, bin ich doch etwas ins Grübeln gekommen.

Viele Grüße
Jana

Tolle Empfehlung…
… eine Seite, in der man schön anonym seine Wut ausdrücken kann! Wirklich klasse… Da kann man echt sehr kompetente und interessante Beiträge verärgerter deutschen Bürger lesen.

Ciao
Camilla

P.S.: Achtung: dieser Artikel kann Ironie enthalten

(M.K. verzeih bitte, dass ich dir den Spruch geklaut habe)

Und hier könnt Ihr Euch bei Schröder bedanken für die
Einhaltung seiner Versprechungen:

Hallo,

ja, ja, so sind sie halt im INternet! Daß man mit dem Kanzler (der mir äußerst unsympathisch ist) für alles einen Schuldigen gefunden hat und dieses anonym ausdrücken lässt (… wer betreibt eigentlich diese Seite? eine Art Impressum habe ich vergeblich gesucht …) ist natürlich beste politische Hochkultur! Mit solchen Kindereien und dauerndem Maulen erspart man sich natürlich das notwendige Nachdenken über die - äußerst komplexen - Probleme und braucht auch kein kritisches Hinterfragen irgendwelcher Programme oder Ideen mehr …

Das ist Politik für den Kindergarten! Mögen die Infantilen bei diesen und ähnlichen Foren egal welcher Couleur mitspielen, wenn es ihnen denn Spaß macht. Ich finde es lächerlich und extrem stillos.

Nix für ungut!
Michael
(der lieber über die Probleme diskutiert als blind zu denunzieren)

Toll
Tach,

wo ist das Problem? Sprichst Du den deutschen Bürgern das Recht ab, Kritik zu äussern? Lieber auf einer solchen Seite als auf der Strasse. Oder ist Schröder ein Heiligtum, welches nicht angefasst, oder noch schlimmer, kritisiert werden darf?

Was die Anonymität betrifft, die hat sich hier ja bestens bewährt, um kompentente und sachliche Beiträge abzugeben, oder etwa nicht?

Reiko

Hallo Reiko,

wo ist das Problem? Sprichst Du den deutschen Bürgern das
Recht ab, Kritik zu äussern?

Oh je…wie kommst du darauf?? Kann ich das Wort Deutsch nicht mehr benutzen, ohne missverstanden zu werden?
*kopfschüttel*

Lieber auf einer solchen Seite
als auf der Strasse. Oder ist Schröder ein Heiligtum, welches
nicht angefasst, oder noch schlimmer, kritisiert werden darf?

Nein, überhaupt nicht. Aber ich finde, die Kritiken, die dort geäussert werden sind nicht gerade sehr niveauvoll.

Was die Anonymität betrifft, die hat sich hier ja bestens
bewährt, um kompentente und sachliche Beiträge abzugeben, oder
etwa nicht?

Hier ja, Dort sieht es nicht so aus…
nur meine Meinung, Reiko. Ich darf auch meine haben… auch als Nichtdeutsche *gg*

Ciao
Camilla

Oh je…wie kommst du darauf?? Kann ich das Wort Deutsch
nicht mehr benutzen, ohne missverstanden zu werden?
*kopfschüttel*

Eine Sache der Formulierung halt. Zudem da nicht nur deutsche Bürger sich verewigt haben.

Nein, überhaupt nicht. Aber ich finde, die Kritiken, die dort
geäussert werden sind nicht gerade sehr niveauvoll.

Alle? Oder nur einige? Ich fand nicht alle so niveaulos…Aber man kann Kritik generell ja auch als Niveaulos bezeichnen, denn Kritik ist ja was schlimmes…*fg* (einige waren sicher beschämend, andere wiederum okay)

Hier ja, Dort sieht es nicht so aus…
nur meine Meinung, Reiko. Ich darf auch meine haben… auch
als Nichtdeutsche *gg*

Sicher. Lass sie auch den anderen. Auch auf dieser Site da.

Reiko

Hallo,

ja, ja, so sind sie halt im INternet! Daß man mit dem Kanzler
(der mir äußerst unsympathisch ist) für alles einen Schuldigen
gefunden hat und dieses anonym ausdrücken lässt (… wer
betreibt eigentlich diese Seite? eine Art Impressum habe ich
vergeblich gesucht …)

Also - ich betreibe die Seite nicht. Das kann ich nicht auch noch :wink:

Aber anonym ist nichts im Netz. Unter
http://www.denic.de
kannst Du den Inhaber jeder deutschen Domain finden.

Nein, überhaupt nicht. Aber ich finde, die Kritiken, die dort
geäussert werden sind nicht gerade sehr niveauvoll.

Ahämmm - vielleicht ist die Politik nicht sehr niveauvoll? Und auf der angegebenen Seite hat sich ein anderes Publikum eingefunden, als es hier überwiegend der Fall ist.

So schaut’s aus :smile:

Schönen Rest-Samstag, Eure Beobachterin

Aber anonym ist nichts im Netz. Unter
http://www.denic.de
kannst Du den Inhaber jeder deutschen Domain finden.

Klar! Denic … … Aber ich erwarte eigentlich, daß der oder die
Betreiber auf der Seite direkt angeben, wer sie sind und für was
sie eigentlich stehen. Alles andere ist schlechter Stil -
insbesondere in politischen Diskussionen.

Viele Grüße
Michael