Er kratzt sich am Auge auf und hinter den Ohren. Kann das Fellwechsel sein? Ist geimpft und Frontline wird benutzt.
Er kratzt sich am Auge auf und hinter den Ohren. Kann das
Fellwechsel sein? Ist geimpft und Frontline wird benutzt.
äh. nun. lasset uns raten: kann sein. kann aber auch sein, das er dort zecken sitzen hat. oder dornen von einem busch. oderoderoder. ist die haut gerötet? sind bissspuren zu sehen? hast du das fell auf flohkot geprüft? sind allergien bekannt? was sagt der ta?
so mal wieder auf mehr info bestehend,
nils
Guten Tag,
vielleicht leidet dein Hund unter einer Streptokokken-Allergie.(Hoffentlich richtig geschrieben?!) Tritt vorwiegend eigentlich bei Schäferhunden auf. Hatte unser Hund auch. Lass ihn dahingehend untersuchen bei TA. Das fängt meist mit starkem Juckreiz an und der Hund hört nicht auf sich zu kratzen. Anschliessend fallen an den betroffenen Stellen die Haare aus und die Haut ist gerötet oder sogar offen.
Tritt verstärkt beim Fellwechsel in Erscheinung.
Hier helfen beispielweise Akkupunktur als homöopathisches Mittel. Ich hoffe, ich konnte ein bischen weiterhelfen. Alles Gute für Euren Hund!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hund mal „entgiftet“ werden muss, weil Hunde genauso wie wir Menschen täglich irgendwelche Gifte aufnehmen mit der Nahrung etc., die in den Zellen eingelagert werden.
So einen Fall hatten wir gerade in der Bekanntschaft mit einem Retriver. Der hatte Hot spots auf dem Körper…hier half www.paneon.net. Die haben ein Entgiftungsmittel, dass sofort angeschlagen hat. Nimm einfach mal Kontakt auf.
Alles Gute
whippet