Guten Tag,
Unser Hund wurde vor ein paar Tagen vergiftet, er ist grausam verendet!!! Morgen würde er 9 Monate werden!! Wir haben 4 kleine Kinder und wir alle sind sehr sehr traurig!!! Trotz allem möchte ich die Sache nicht einfach so beruhen lassen. Wir haben gewisse Personen im Verdacht aber wie kann ich das beweisen??? Ich glaube ich bin es unserem Hund schuldig dem nachzugehen!!!
Mein herzliches Beileid, das ist ja wirklich schrecklich! Wie können Menschen nur so grausam sein?
Zwei Dinge die mir spontan einfallen, die ich sofort machen würde:
- zur Polizei gehen und Strafanzeige gegen Unbekannt erstellen.
- Zettel schreiben, kopieren und da aufhängen wo du vermutest (weisst) dass dein Hund das Gift aufgenommen hat, um andere Hundebesitzer schnellstmöglich zu warnen. Wer zB. Wust mit Gift ausgelegt hat, hat sicherlich mehrere ausgelegt.
Es gibt sicher noch mehr, aber das ist das, was mir als erstes einfiel.
Viele Grüße und fühle dich umarmt.
C.
Hallo,
ab zur Polizei, Strafanzeige mit Strafantrag wegen Sachbeschädigung und Tierquälerei stellen. Tatverdacht der Polizei mitteilen.
Gruss
Iru
Hi susi66,
ein wirklich trauriges Geschehen!!!
… Wir haben gewisse Personen im Verdacht aber wie kann ich das beweisen???
Das ist wohl kaum möglich. Du kannst nicht in deren Wohnungen oder Geräteschuppen nach Resten von Giften suchen, das wäre Einbruch. Und ein Beweis für Nichts.
Auch die Polizei wird das wohl nicht tun.
Ein Tierarzt erklärte mir, dass „solche“ Menschen eine regelrechte Giftmischung ansetzen. Das macht es dem Tierarzt eigentlich unmöglich, gezielt zu helfen.
Es wird, bei rechtzeitigem Tierzarztbesuch, aufgrund von Vermutungen mit Gegenmitteln versucht, das Tier zu retten. Aber dies auch nur, wenn die inneren Organe nicht schon zu sehr vom Gift zerfressen sind.
Einfach grauenhaft!!!
Warn jeden Hundebitzer, so wie es schon geschrieben wurde. Das danken dir diese bestimmt sehr.
Liebe Grüße, S:smile:nja
Nachtrag
Bei 4 kleinen Kindern achtet sehr darauf, dass sie nichts vom Boden draußen aufheben! Wer weiß schon, in welcher „Verpackung“ das Gift ausgelegt wurde?
Falls ihr einen neuen Hund eines Tages zu euch nehmen möchtet, versucht, die Nachbarn damit so wenig wie nur irgendmöglich zu verärgern.
Manche Menschen sind äußerst verärgert durch Hundehaufen auf dem Gehweg. Oder temperamentvolle Hunde ohne Leine, die jeden mit Anspringen begrüßen. Oder Menschen, die lauthals hinter ihrem Hund Tag und Nacht herrufen. Oder lautstark bellende Hunde.
Ich bitte Dich, mich richtig zu verstehen: ich finde das Vergiften von Tieren absolut grauenhaft!!!
Es hilft aber vielleicht ein bisschen, solche Vorgehensweisen zu vermeiden, wenn man versucht, die Gründe zu finden.
Vergiftete Hunde spucken oft in kurzen Abständen schaumige Flüssigkeit aus, wirken aber ansonsten gesund. Dann sollte man SOFORT einen Tierarzt aufsuchen.
Liebe Grüße, S:smile:nja
Hallo susi66,
ich beschäftige mich tagtäglich mit diesem Thema und könnte ko…
Man ist eigentlich hilflos.
Trotzdem Strafanzeige erstellen - unbedingt. Nur so ergibt sich bei der Polizei ein Bild wenn mehrere betroffen sind und vieleicht erwicht man ja doch jemand.
Und ganz wichtig: weitersagen
z.b. hier: http://www.giftkoeder-alarm.de
Stark bleiben!!!
Hallo Susi,
der Verlust schmerzt und die Gedanken und Reaktionen sind verständlich.
Dennoch ist eine Anzeige von wenig Erfolg gekrönt und hält die Cops von dem ab, was wesentlich sinnvoller wäre.
Dein, Euer Verlust in Ehren. Sehe es aber mal von dieser Brille aus.
Gruß Thomas
Hallo,
woher weißt Du, dass er absichtlich vergiftet wurde. Es gibt speziell bei Hunden zig Möglichkeiten, sich zu vergiften ohne dass Absicht dahinter steckt. Er könnte Schokolade/Kakao gefressen haben (ich hoffe, die Kinder wissen, dass der Hund sowas nicht fressen darf) oder Zwiebeln. Beides kann tödlich sein. Oder er hat giftige Pflanzen zu sich genommen (ein Oleanderblatt genügt). Es ist immer schwierig, sowas von echtem Vergiften zu unterscheiden.
Gruß, Niels