Unser Kaninchen ist plötzlich gestorben

Gestern morgen kam ich in unseren Garten da saß unser Kaninchen in der Ecke und rührte sich nicht mehr ich sprach es an,keine Reaktion,beim genaueren hinschauen kam mir die Sachen sehr seltsam vor.
Ich rief meinen Mann und gemeinsam berührten wir unser Kaninchen,es wahr schon star.
Wir waren tatal geschockt,wie gesagt es saß in der Ecke und hatte die Augen geöffnet und sah eigentlich aus wie immer.
Kann es sein das es bei Kaninchen so etwas wie Sekundentot gibt???(denn er saß ja und lag nicht)
Der kleine Kerl war immer sehr munter und noch kein Jahr alt.

Kann es sein das es bei Kaninchen so etwas wie Sekundentot
gibt???(denn er saß ja und lag nicht)

Ja. Besonders bei Kaninchen.

Gruß

Marzeppa

Wir hatten fünfe im Laufe der Zeit, alle nur im Freiland.

Zwei sind krank geworden und dann binnen weniger Tage eingegangen. Zwei hat der Marder gefressen. Das schönste und größte, es hieß Dr. Platsch, ist einfach tot umgefallen.

Schrecklich, Krümmel war noch kein Jahr und dann schon Herzprobleme,
er war doch am Vortag noch so munter.
Gruß
Mamilein

Hallo Motorradmieze
Also unser Kaninchen hatte einen festen Stall.Am Tag haben wir Ihn dann oft im Garten frei laufen lassen was er immer mit grosser Begeisterung gemacht hat.Deswegen sind wir auch total schokiert über den plötzlichen Tod ,den am Vortag war er munter wie immer.
Er war den ganzen Winter über draussen und die letzten Tage waren ja nicht mehr so kalt.
Vieleicht hat er sich ja auch zu tode erschreckt?
Hier laufen ja Katzen evtl.auch ein Marder herum und wen die von aussen am Stall gekratzt haben??? so was soll es geben.
Auf jedenfall hat Krümel ein würdevolles Grab bekommem und wir hoffen einen schönen Wiesenplatz im Hasenhimmel.
Gruß
Mamilein