Unser Kater 17 jahre wurde auch angefahren

Am Samstag wurde unser Kater angefahren der Reifen vom auto auf die Pfote :frowning: wir haben unseren Kater vergebens gesucht. Auf mal klingelte Mobtag abends das Telefon unser Nachbar hat sie gefunden im Garten am montag 16.08.10
Wir haben ihn dann geholt und er hat sich noch gequält beim gehen hatte noch was getrunken und Dienstag morgen sind wir dann zum TA gefahren der uns dann riet ihn einschläfern zu lassen der hat ja schon ein gutes alter meinte der TA ich fragte mich nur warum weil Kasimir hatte noch diesen morgen geschnurrt und gemaunzt… Aber der TA meinte es seien schon Madeneier an der wunde und wüßte nicht wie weit die schon sind :frowning: und haben uns dann entschlossen schweren herzens ihn einschläfern zu lassen :frowning: und Dienstag 17. August beerdigt im garten :frowning:
Kasimir war ein wunderbarer Kater wir vermissen ihn aber wenn wir aus dem fenster in den garten schauen sehen wir sein grab er wird leider nie wieder die tür öffnen die zu war um ins haus zu kommen… :frowning: konnte immer die tür mit klinke selber öffnen das war schon besonders :frowning:
was hätte man denn noch machen können?

hey maik,

ich denk mal dass man nicht viel machen kann wenn schon madeneier da sind… und mit 17 war kasimir auch nicht mehr der jüngste, da wird auch die körpereigene abwehr schon geschwächt sein… ich denke das dass einschläfern die humanste methode war… ich weiß nicht ob man ihm die pfote hätte abnehmen können wenn er jünger gewesen wäre und wie katzen dann damit zurecht kommen… aber ich denk, der TA wird schon gewusst haben, was möglich ist und was nicht.
kopf hoch - ihm gehts jetzt gut und er hat keine schmerzen und ist im mäusehimmel… oh je… da ist meine maus jetzt auch…

also, kopf hoch, es wird jeden tag einfacher.

lg,
sonja

Hallo Maik!

Fühl dich gedrückt.
Unglücklicher Zustand, dass dein Kater durch einen Anfahrunfall verletzt wurde.
Ich kenne dein Gefühl, dir wäre am liebsten gewesen, dass er noch einige Jahre lebt und dann friedlich einschläft(Altersbedingt).

Du machst dir jetzt den Vorwurf (hätte man denn nicht operieren können?)Wenn ja, warum habe ich es nicht machen lassen, egal was es kostet.
(Hätte man nicht noch irgendetwas machen können, damit er weiter lebt?)
Lieber Maik,
Wahrscheinlich, nein höchstwahrscheinlich wäre eine OP nicht gelungen.Dein Kater hatte schon ein sehr hohes Alter erreicht, die Immunabwehr nimmt ab, Heilung mühsamer Verlauf…Das ganze prozedere Narkose, verbinden,Spritzen vielleicht sogar Beinabnahme…einfach jeder Gang nach dem Tierarzt hast du und dein Tierarzt, deinem Kater erspart.

Du bist mit der Aussage(Einschläfern lassen) in dem Moment vielleicht geschockt gewesen und hast nur noch funktioniert und zugestimmt aber glaube mir, du hast das richtige getan, du hast deinen Kater gehen lassen ohne Schmerzen.

Wenn man ein Einschläfern zustimmt, ist der Zeitpunkt für einen immer der falscheste Zeitpunkt.

gruß Claire

PS: Meine Katze ist jetzt 19 Jahre alt und der Zeitpunkt wird leider auch irgendwann kommen. Und ich möchte es am liebsten auch nicht entscheiden. Doch ich muß…wenn`s soweit ist.