Wow, unser Kater hat heute tatsächlich auf seine alten Tage noch mal eine Taube
erwischt. Ein wahrlich ekelhaftes Massaker, dessen Einzelheiten ich euch gerne
erspare. Folgende Frage dazu: Wenn die Taube krank war, kann sich unser Kater da
irgendwas geholt haben und wenn ja, wie sehen die Symptome dafür aus? Gibt es
irgendetwas zu beachten? Der fiese Kerl hat tatsächlich die halbe Taube
gefressen…
Gibt es
irgendetwas zu beachten? Der fiese Kerl hat tatsächlich die
halbe Taube gefressen…
Das klingt nach Hunger, hat das Futter gewechselt ?
MIt dem Futter muß das nix zu tun haben. Mein Kater wird von der Nachbarin regelmäßig gemästet, also quasi doppelt gefüttert, und sicher nicht mit dem schlechtesten Futter, und der schleppt trotzdem gerade im Sommer regelmäßig Kanickel an, die größer als er sind.
Die werden dann in einer Ecke an der Terrasse verbuddelt, nachdem alle sie mal bewundern durften, und dann vorzugsweise herausgeholt und teilverzehrt, wenn die Familie auf der Terrasse sitzt und grillt oder so. Dann will er halt mitmachen und nagt stolz wie Oskar seinen Kaninchenschädel ab oder so.
Ratten werden üblicherweise in einem Rutsch als Snack zwischendurch verspeist (ohne Reste bis auf den Enddarm), nachdem sie eine Weile als Spielzeug dienten, und um Vögel zu erwischen, ist er leider zu dämlich. *gg*
Gruß,
Malte.
PS: Er heisst Mephisto. Damals hab ich mir wenig dabei gedacht, ihn so zu nennen…
PS: Er heisst Mephisto. Damals hab ich mir wenig dabei
gedacht, ihn so zu nennen…
Tja, da ist wohl der Name zum Programm geworden- =)
Himmel, was habt ihr denn alle für *Mörderviecher* ???
Na ja, ich kann da nicht mitreden, weil meine eine reine Wohnungskatze ist und sowieso soviel Schiß, die duckt sich soger, wenn hinter verschlossenem Fenster ein Vogel sichtbar wird
( trotzdem wird dann ausgiebig gemeckert…)
Na ja, ich kann da nicht mitreden, weil meine eine reine
Wohnungskatze ist und sowieso soviel Schiß, die duckt sich
soger, wenn hinter verschlossenem Fenster ein Vogel sichtbar
wird
( trotzdem wird dann ausgiebig gemeckert…)
Die duckt sich, weil sie auf Pirschstellung geht.
Die wuerde genauso, wenn sie koennte
oder duerfte.
Himmel, was habt ihr denn alle für *Mörderviecher* ???
das ist katzennatur *g*
Na ja, ich kann da nicht mitreden, weil meine eine reine
Wohnungskatze ist und sowieso soviel Schiß, die duckt sich
soger, wenn hinter verschlossenem Fenster ein Vogel sichtbar
wird
huahuahuaaa … mein bisher reiner Wohnungskater (der immerhin 8 Jahre nur im Haus zugebracht hat bevor ich ihn bekam, und sich wohl auch nie rausgetraut hat) geht seit letztem November regelmässig auf die Pirsch (erst 5 Minutenweise - bei gutem wetter bleibt er jetzt auch mal 1 Stunde weg … er bleibt aber immer in hörweite)
Ich dachte aber immer er wäre zu feige/unbeweglich/o.ä um etwas zu erwischen … Fehlanzeige : vorgestern abend hat er mir suuuuuperstolz seine erste selbstgefangene und getötete Maus vor die Füsse gelegt *buärgs*
er hat es aber sehr „nett“ und verhältnismässig unblutig geschafft und sie mir am Stück geschenkt - ich hab ihm dafür ein stück rindfleisch geschenkt … und er war stolz wie Oskar :o)))
Nee Nee, das ist Angst ( und Neugier wohl auch) aber mehr Angst.
Meine Mieze erschrickt sich vor allem und jedem!
Türklingel wird mit *Knurren* bestraft und dann…weg isse!
PS: Sei froh, dass du eine normale Katze hast.
Das lass ich mal jetzt so stehen… wenn Du sie kennen würdest, würdest Du das nicht mehr sagen
Jeder der mich kennt, meint, meine Katze hat 'ne Macke!