Hallo und erst einmal ein gesundes Neues Jahr noch,
folgendes: Meine Kinder leben beim Vater. Unser Großer ist fast 18 besucht die 10.Klasse und soll die natürlich erfolgreich abschließen.
Nach der Schule soll unser Großer auch eine Lehre anfangen, dazu müßte er sich bewerben.
Gestern hat mir mein Großer erzählt, dass er dies immer noch nicht gemacht hat. Hatte es schon weit vor Weihnachten vor.
Da bekomm ich natürlich einen Wutanfall nach dem anderen.
Mein Ex kümmert sich scheinbar wenig darum. Ein Gespräch mit Ihm zu führen hat keinen Sinn. Sobald ich mit Ihm über unsere Kinder reden will macht er dicht. Er blockt jegliches Gespräch mit mir über unsere Kinder ab. Wir reden im Moment über eine Sozialtante(lieb gemeint) miteinander, wo es z.Zt. um die Besuchstermine für meinen Kleinen geht. Und hat mein Ex nichts schriftliches von der Sozialtante dann geht nichts los. Ist aber ein anderes Thema.
Ich mach mir große Sorgen über die Zukunft meines Großen. Der ist so ein typischer Jugendlicher der seine Ruhe haben will.
Das Thema Bewerbung ist für ihn nicht allein lösbar.
Was meint ihr dazu? Kann mir jemand einen Tip geben, wie cih das vaus der Ferne steuern kann, dass unser Kind endlich in die Gänge kommt.
Liebe Grüße Gabi
,
.