Unser Sohn nimmt ab !

Hi,

Minus 10 kg in zwei Wochen. Jeder morgendliche Gang zur Waage
ein Grund zur Freude für ihn !

ich hab den Rest noch nicht gelesen und hoffe nur, dass die das Gleiche sagen: Das ist nicht normal und höllisch ungesund!

Gesund ist eine Abnahme von ca. 1 Kilo pro Woche, alles drüber führt nicht nur zum JoJo-Effekt sondern ist gesundheitsschädlich. Jeden Tag zur Waage ist außerdem nicht gut und kann zu einer Essstörung führen.

Motiviert ihn bitte nicht zu so einem selbstzerstörerischen Verhalten sondern zeigt ihm, dass man alles in Maßen angehen muss. Mit 15 wächst er außerdem noch und streckt sich - der braucht seine Kalorien! Abnehmen ist ja gut und schön, aber bitte gesund und immer mit der Ruhe!

Gruß
Cess

Hi,

bist du so verbittert, dass du dich nicht einfach mal
mitfreuen kannst wenn das leben sich zum positiven wendet?

das kann sich ganz schnell zum Negativen wenden, wenn der so weitermacht. 10 kg in zwei Wochen ist gefährlich und es ist richtig, darauf hinzuweisen.

ich glaube andreas hat seinen sohn sehr wohl im auge und unter
seiner obhut. und er hat mit sicherheit einen hausarzt wo das
eßverhalten bei nächster gelegenheit angesprochen wird.

Das wirkte nicht so und er fragte ja, wie er und seine Frau den Sohn weiter unterstützen können - eine korrekte Antwort ist da, dass ein Hausarzt das ganze überwachen soll. Das ist auch eine Unterstützung.

Gruß
Cess

1 Like

Hi,

und du? was bist du, dass du immer und ewig alles in frage
stellen mußt und die leute hier auf unzulänglichkeiten
hinweist?
bist du so verbittert, dass du dich nicht einfach mal
mitfreuen kannst wenn das leben sich zum positiven wendet?

Na immerhin hat sie sich im gleichen Satz für den Affront entschuldigt, während Du hier nur losballerst.

Ich denke, ihr Einwand hat schlichtweg mit Allgemeinbildung zu tun. Es ist hinlänglich bekannt, daß eine Abnahme von 10kg in 2 Wochen in vielerlei Hinsicht nicht gut tun.

Ich vermute tatsächlich, daß sie dem UP nur mit Rat zu Seite stehen wollte, während mir dagegen nicht ganz klar ist, was Du mit diesem Vorwurf der angeblichen Verbitterheit erreichen wolltest.

Gruß,
C.

3 Like

Abend!

Minus 10 kg in zwei Wochen. Jeder morgendliche Gang zur Waage
ein Grund zur Freude für ihn !

ich hab den Rest noch nicht gelesen und hoffe nur, dass die
das Gleiche sagen

Warum kann man sich dann nicht einfach zurückhalten?

Es wurden Fakten nachgefragt, es wurde nachgefragte Fakten
beantwortet, warum muß man dann sinnlos nochmal rumposten.

Frag ja nur …
Stefan

8 Like

Hi,

ich habe nicht immer die Zeit, alles zu lesen. Halte es aber für sinnvoll zu sagen, was ich zu sagen habe, weil ich es wichtig finde, wenn man auf die Gefahren hinweist. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens was beizutragen.

Gruß
Cess

4 Like

Abend!

ich habe nicht immer die Zeit, alles zu lesen.

Warum muß man dann Antworten?

Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens was beizutragen.

Sehe ich anders, wenn schon alles gesagt ist muß man nicht das
gesagte wiederholen.

Gruß
Stefan

5 Like

Hallo,

welche Freude ! …

Die solltet ihr auch geniessen. Ohne Einschränkung.

Hat jemand eine Idee, wie wir ihn seelisch noch mehr aufbauen
können bzw. unterstützen/motovieren ? Damit er dabei bleibt.

Nun, die schweren Zeiten kommen erst. Ich würde mit Motivation jetzt streng haushalten.

Zum ersten: Weil es momentan von alleine läuft, Sohnemann motiviert ist ohne Ende, aus welchen Gründen* auch immer (erstaunt mich ein wenig, weshalb du sie nicht kennst, bei dieser gewaltigen Aktion).

Zum zweiten: In einigen Tagen/Wochen werden die Pfunde deutlich langsamer purzeln, trotz anhaltendem Verzicht auf Süßigkeiten, trotz gesunder Ernährung. Die Eigenmotivation sinkt, trotz oder auch wegen nachlassender Gründe*.

Zum dritten: Der Körper wird zwangsläufig reagieren. Negativ, angesichts der drastischen Umstellung. Es wird Zweifel erzeugen, wenn Hungergefühle und andere Beschwerden vorübergehend den Tagesablauf beeinträchtigen oder bestimmen.

Zum vierten: Ihr werdet in der kommenden „Leidenszeit“ mitleiden. Da wird es schwieriger, zu motivieren.

Also die Tipps in den anderen Postings in die Schublade packen und peu á peu auspacken.

Und ja, gesundheitliche Probleme können auftreten. Man sollte darauf achten, wenn die negativen Auswirkungen zu stark werden. Aber ich würde sie momentan nicht an die erste Stelle setzen. Es ist auch Motivation, negatives Denken zurück zu stellen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Auch beim selber Mitmachen :smile:

Gruß
Der Franke

Hallo,

welche Freude ! Unser Sohn,15, und sehr übergewichtig, nimmt
ab. FdH, Bewegung, und alles von alleine und aus eigenem
Willen.

Toll.

Ganz einfach, sag nix solange er dich nicht nach deiner Meinung fragt. Kids in dem Alter können, müssen nicht ist klar, sehr schwierig sein. Jedes Wort zuviel kann ins Gegenteil umschlagen.

Wie heißt die Freundin vom Sohn?

Gruß Kati

Wollen wir das hier ausdiskutieren und warten bis die MODs löschen und ist es jetzt gut? Ich hab besseres zu tun als mit dir rumzustreiten - selber nichts beitragen aber stänkern, das ist irgendwie dein Motto hier bei www.

3 Like

Wie immer, fang doch einfach an und schreibe nichts mehr in dem Thread.

Wenn man immer noch einen drauf setzten muß sollte man sich nicht
wundern eine Antwort zu bekommen.

3 Like

ich hab den Rest noch nicht gelesen und hoffe nur,

Kommst Du aus Spanien?

Ja, ja…war jetzt völlig überflüssig, konnte ich mir aber einfach nicht verkneifen. Und natürlich darf das kommentarlos gelöscht werden :wink:

5 Like

O Mann, ich sag das nie wieder dazu und antworte einfach, wie es mir passt. Wo ist das Problem, wenn man den gleichen Hinweis mehrfach bekommt - ist doch nur eine Bestätigung. Wenn hier nur posten dürfte, wer vorher alles gelesen hat, dann würden viele wichtige Antworten wegfallen. Nicht jeder hat nichts anderes zu tun als alle Antworten zu lesen.

1 Like

Hi Cess,

man, das war doch nur ein Witz! Der erste Satz kam mir halt so unglaublich bekannt vor…

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn eine richtige Bemerkung mehrfach gemacht wird. Ich wollte Dich nicht anpissen, ehrlich.

Grüßle
Stefan

Hallo Andreas,

welche Freude ! Unser Sohn,15, und sehr übergewichtig, nimmt
ab. FdH, Bewegung, und alles von alleine und aus eigenem
Willen.

das ist sehr schön.

Ja, die habe ich, und ich habe sie hier noch nicht gelesen: Andere Postings von Dir lassen vermuten, dass in euerer Ehe so einiges nicht so läuft, wie sich viele eine gute Ehe vorstellen.

Belaste Deinen Sohn auf keinen Fall mit Streitigkeiten zwischen euch Eheleuten. Nichts frustriert ein Kind in dem Alter so sehr, wie wenn es das Gefühl hat, besser nicht auf der Welt zu sein, weil diejenigen, die einen in die Welt gesetzt haben, doch nur immer streiten.

Noch schlechter wäre es, wenn Du versuchen solltest, Deinen Sohn mit „Deine Mutter tut“ und „Deine Mutter macht“ zusammen mit missbilligenden Worten auf Deine Seite zu ziehen. Schon gar nicht, wenn Du meinst bekräftigen zu müssen, dass das gegenwärtige Essen Deines Sohnes doch viel besser sei, als der Kram, den er von seiner Mutter vorgesetzt bekam (ich glaube mich an derartige Posts von Dir zu erinnern).

Diese Dinge haben mich seinerzeit dazu gebracht, mich lieber mit einem Buch und Süßigkeiten in mein Zimmer/Bett zu verziehen statt am ungeliebten Familienleben teilzunehmen.

Gruß, Karin

Auch Hallo,

Unser Sohn,15,

Wo ist der denn her? Lt. Deiner Vika hast Du 2 Kinder im Alter von 4 + 9 Jahren. Selbst wenn man die zusammenzählt kommen keine 15 Jahre raus.

Sonderbar.

Hruß

Avera

Hallo

Er ist seit 2003 Mitglied, ich denke, von da stammt die Visitenkarte. 9 + 6 = 15! :smile:

Liebe Grüße
MAria