hallo ihr,
unser vermieter hat uns zum 31.12.10gekündigt wegen eigenbedarf.das haus hat vorher der stadt gehört die haben es verkauft an den jetzigen vermieter.wir wohnen schon seid 1992 in diesem haus.wir suchen auch nach einer anderen wohnung nur haben wir nen negativen schufa eintrag und viele mietwohnungen sind deshalb abgelehnt worden.was kann der vermieter tun wenn wir nicht zu dem genannten kündigungstermin was neues gefunden haben?
vielen dank für eure hilfe
Unser vermieter hat uns wegen eigenbedarf gekündigt zum 31.12.10 was mach ich wenn wir bis dahin kei
Der Vermieter kann eine Räumungsklage beantragen, dann würde eure Wohnung quasi gewaltsam geräumt.
Falls ihr bis dahin nichts anderes gefunden habt, steht ihr dann auf der Straße.
Das dauert jedoch eine Weile, da dies alles erst beantragt werden muss etc.
Also es wird wohl nicht eintreten, dass ihr direkt Anfang Januar dann gewaltsam aus der Wohnung entfernt werdet.
Hallo und guten Tag,
wann habt Ihr die Kündigung bekommen? Ihr wohnt ja bereits 8 Jahre dort und somit habt Ihr auch eine längere Kündigungsfrist. Schaut einmal in Euren Mietvertrag. Seit wann sucht Ihr? Negative Schufa ist natürlich schlecht, da haben die Vermieter auch jede Menge schlechte Erfahrungen gemacht, das kann man keinem verübeln. Also meiner Meinung nach, versucht etwas zu finden, wenn sich abzeichnet, dass es nicht klappt, sprecht mit dem Vermieter und versucht Aufschub zu bekommen. Macht ihm einen Vorschlag, wann ihr ausziehen könnt, das müsst Ihr dann auch einhalten, sonst geht gar nichts mehr!!Er kann die Wohnung nicht einfach zwangsräumen lassen, das geht nur, wenn Mietrückstände da sind und dann geht das auch nicht von heut auf morgen. Er kann eine Räumungsklage erwirken, nur das alles dauert auch und macht sich bei einem neuen Vermieter auch nicht gut.
Viel Glück und tschüss
Hallo,danke für die meldung.wir haben die kündigung im august diesen jahres bekommen haben sie aber nicht unterschrieben,weil ein falsches datum draufstand haben dies auch unserem anwalt gegeben.wir wohnen schon seid 1992 in diesem haus.mietrückstände haben wir keine.das haus hat der stadt gehört die haben es verkauft im august 2009 also ab september war dann der neue vermieter für uns zuständig.es ist ein 3 familienhaus.wir waren die einzigsten im haus als der neue besitzer das haus gekauft hat er hat uns praktisch mitgekauft.im november 2009 hat er alle wohnungen wieder vermietet aber mit befristeten mietverträgen bis märz 2011 alles studenten.die zahlen natürlich ne menge miete bei uns hat er die miete so belassen(538 euro)die anderen zahlen pro person 290 euroin einer wohnung sind 3 studenten in der anderen 2.er hat sogar das dachgeschoß vermietet was er eigentlich net darf also rechne mal zusammen was er da bei denen einnimmt (sorry fürs du schreiben)der vermieter ist selber immobilienmakkler wir haben ihn auch schon gebeten uns behilflich zu sein macht er aber nicht weil er nur häuser verkauft dumme aussage.unser anwalt hat ihn auch gebeten aber da kam von seinem anwalt nur er habe uns genug geholfen in dem er die miete net erhöht hat.unser anwalt meint wir können die sache mit sicherheit bis zum märz nächsten jahres hinauszögern so wie die anderen ihre mietverträge haben.weiter weiss ich net.es ist schlimm echt.aber recht herzlichen dank trotzdem.viele grüße an dich Sie
Hallo sternle, wir können ruhig beim du bleiben, kein problem.
Ja, eure situation ist schlimm, man fühlt sich dabei wirklich verraten und verkauft. Aber vertraut mal eurem anwalt, versucht die kündigungsfrist zum 31.03.2011 zu verlängern und sucht weiter. Ich wünsche euch wirklich viel glück und erfolg, toi, toi, toi,
lieben gruß