Hallo,
ich habe ein Problem mit unsere Heizkörper diese werden einfach nicht warm. Es handelt sich hier um ein Mehrfamilienhaus mit so ca. 80 Wohnungen.
Ich habe schon mal alle entlüftet da wurden Sie heiß und danach wieder alle kalt. Was ich gemerkt habe bei einigen wird der Zulauf wo zum Ventil / Thermostat geht nicht mal warm. Aber unten wo der Rücklauf ist sind die Rohre warm. Manche sind beim Zulauf auch nur bis zur hälfte warm andere bis zum thermostat.
Wer kennt sich da vielleicht aus und kann mir weiter helfen.
Ein 80-Parteien-Haus ?
Wende Dich an den Hausmeister oder die Verwaltung,wenn Du keine warme Wohnung hast.
Man kann nicht einzeln eine Wohnung entlüften. Die ganze Anlage muß dazu fachgercht entlüftet werden,Pumpen dazu ausschalten und dann von oben nach unten an allen HK entlüften.
Das ist Sache des Hausmeisters oder der beauftragten Heizungsfirma.
Hallo:Ich habe schon mal alle entlüftet da wurden Sie heiß und
danach wieder alle kalt. Was ich gemerkt habe bei einigen wird
der Zulauf wo zum Ventil / Thermostat geht nicht mal warm.
Aber unten wo der Rücklauf ist sind die Rohre warm. Manche
sind beim Zulauf auch nur bis zur hälfte warm andere bis zum
thermostat.
Wer kennt sich da vielleicht aus und kann mir weiter helfen.
Da klemmen vermutlich die Ventile.
Öffne und schließe die Thermostate im schnellen Wechsel bis an den Anschlag.
Wenn dies nicht hilft, Thermostate abmontieren und mit einer Flachzange die Ventile vorsichtig hin und her bewegen.
ich habe ein vergleichbares Problem, aber nur an einem Heizkörper. Meine Frage: wie baue ich den Regler ab? Habe schon daran gedacht, aber nichts gesehen, was mir weiterhelfen würde.
ich habe ein vergleichbares Problem, aber nur an einem
Heizkörper. Meine Frage: wie baue ich den Regler ab? Habe
schon daran gedacht, aber nichts gesehen, was mir weiterhelfen
würde.
Da gibt es unterschiedliche Systeme manche sind zb. mit einer Imbusschraube andere mit einem Schraubring/mutter fixiert.
danke für die Antwort, habe den Dreh inzwischen gefunden und das Problem gelöst - der Ventilstift saß fest, ein bißchen Bewegung per Zange hat ihn wieder in Schwung gebracht.
also ich habe jetzt Minuten lang bei jedem Heizkörper mit der Flachzange den Stift beim Ventil rein raus bewegt. Ein Heizkörper wird nur minimal warm die anderen bleiben kalt.
Der Stift wenn ich Ihn rein drücke geht auch nicht allein raus.
Was kann man sonst noch machen?
Kann man ein neues Ventil einsetzen? oder muß man gleich ein neues Thermostat einbauen?