Unsere Heizung läuft nicht mehr. Woran kann das liegen?

Seit heute Nacht läuft die Heizung in unserer Wohnung gar nicht mehr. Gestern Abend haben wir sie noch entlüftet und sie wurde richtig schön warm. Wie wir jetzt erfahren haben ist unsere Vermieterin, die direkt unter uns wohnt, im Krankenhaus. Wäre es möglich, dass Sie die Heizung komplett ausgeschalten hat? 
Wir brauchen schnell Hilfe, da die Wohnung schon auf 14° gekühlt ist. Kann ich irgendetwas selbst probieren oder muss ich den Fachmann holen? Wenn ja, müsste ich das nicht mit der Vermieterin absprechen, was ja im Moment nicht geht und wer muss die anfallende Rechnung zahlen?

Danke für euere Hilfe. :smile:

Hallo!

Kann schon sein, man hat aus Vorsorge den Strom abgeschaltet, unachtsam oder es haben Verwandte in Unkenntnis gemacht.

Aber so ganz einleuchtend ist das nicht.

Was soll man machen ? Könnte denn überhaupt jemand in den Heizungskeller hinein ?
Dann könntest Du ja selbst nachschauen gehen. Wenn man nicht rein kommt,dann kommt Heizungsmann auch nicht rein.
Also Vermieter benachrichtigen.

Sicherlich muss das später die Vermieterin zahlen, wenn man selbst einen Handwerker kommen lässt und den vorerst selbst bezahlen muss.

Ist Heizung nun ganz kalt, was ist mit Warmwasser, wird das über die Heizung bereitet ?

MfG
duck313

Ach das habe ich vergessen Warmwasser gibt es auch keins, in denHeizungskeller kommen wit hinein aber wissen nicht was zu tun ist.

Ach das habe ich vergessen Warmwasser gibt es auch keins, in
denHeizungskeller kommen wit hinein aber wissen nicht was zu
tun ist.

Stell Bilder ein, Steuerung, Manometeranzeigen,Ist der Heizungshaupt / Notschalter (ausserhalb des Heizraumes) eingeschaltet?

Markus

Normalerweise müßten Sie die Vermieterin über die nicht funktionsfähige Heizung unterrichten und diese müßte die Heizung reparieren lassen.
Aufgrund des Krankenhausaufenthaltes sollten Sie versuchen sich mit den Kindern der Vermieterin in Verbindung setzen.
Ansonsten können Sie selbst im Heizungsraum nachzusehen, ob die Heizung funktioniert. Wenn Sie selbst eine Fachfirma mit der Behebung des Problems beauftragen, könnte es sein, dass die Vermieterin die Kosten nicht unbedingt ubernehmen muss.

MfG Roland Ritt

Hallo

Seit heute Nacht läuft die Heizung in unserer Wohnung gar
nicht mehr. Gestern Abend haben wir sie noch entlüftet und sie
wurde richtig schön warm. Wie wir jetzt erfahren haben ist
unsere Vermieterin, die direkt unter uns wohnt, im
Krankenhaus. Wäre es möglich, dass Sie die Heizung komplett
ausgeschalten hat? 

Ist es möglich, dass durch das Entlüften der Druck soweit abgefallen ist, dass die Heizung in Notabschaltung gegangen ist?

Wir brauchen schnell Hilfe, da die Wohnung schon auf 14°
gekühlt ist.

Nach einer Nacht? dann ist die Heizung nicht euer größtes Problem.

Kann ich irgendetwas selbst probieren

Der Heizungsnotschalter befindet sich außen am Heizraum und sollte eine kontrollampe haben. Leuchtet diese? Sofern Zugang zu Heizung besteht, was sagt das Display?

MfG Frank

Hallo Mokatha,

schau mal, ob ewt der Notschalter ausgeschaltet ist.
Als 2. Maßnahme könntest mal den Kessel fühlen, ob er warm ist.
Wenn das der Fall ist, könnte es sein, dass deine Vermieterin die Anlage mit ewt vorhanderner Fernbedienung in iher Wohnung die Anlage runtergefahren hat.
So zu sagen Urlaubsstellung.

Gruß Detlev