Unsere Hundeoma wird wieder kindisch

Hallo,

eigentlich ist es ja beinahe niedlich. Unsere jetzt 11-jährige Hündin benimmt sich teilweise wieder wie in der Welpenzeit.

Sie klaut Taschentücher, egal ob neu oder gebraucht und zerfetzt sie genüsslich. Egal ob aus dem Aballkorb oder aus einer Hose geklaut. Auch Ohrenstäbchen hat sie neulich wieder mal aus dem Badmülleimer gemopst (der Mülleimer ist jetzt wieder auf einem höheren Podest) Gestern habe ich sie erwischt als sie einen Leuchtmarker vom Tisch geholt hat ihn gerade zerlegen wollte (die Stifte stehen jetzt auch sicherer). Mal sehen wie lange es dauert bis sie sich eine Unterhose aus dem Wäschekorb klaut und damit in den Garten rennt um sie allen Nachbarn zu zeigen (hatten wir alles schon). Oder mal wieder auf den Gedanken kommen eine Klorolle abzurollen und im Haus zu verteilen? Hatten wir alles schon :smile:

Das freche Gesicht das sie dabei macht, nicht zu beschreiben :smile:

Kennt ihr so etwas auch von älteren Hunden?

Grüße Ute

Hallo,

Meine Hundeoma (leider im März mit fast 17 eingeschläfert) machte so etwas in der gesamten Zeit, in der ich sie hatte (2003-2008). Allerdings beschränkte es sich auf Sachen, die irgendwie mit Essen zu tun haben (Mülleimer, herumstehende Dosen mit geriebenem Parmesan, eine 500g-Tüte Spekulatius …).

So sieht das ganze dann aus, wenn man die leere Pappschachtel mit den Hundekeksen in den Papierkorb und nicht in den hundesicheren Mülleimer wirft:
http://www.napfsuelze.de/images/erwischt3.jpg

Meine jetzige Hündin (ca. 5-6 Jahre alt) schleppt gern mal ein Lammfell-Sitzkissen oder den Anti-Luftzughund mit in ihr Körbchen.

Gruß,

Myriam

sowas von ot

Anti-Luftzughund

Tolleas Wort :smile: und sicher auch sehr putzig anzuschauen, wenn der echte Hund mit dem Antiluftzughund die Gegend unsicher macht ;-D
Backs

Hi,

eigentlich ist es ja beinahe niedlich. Unsere jetzt 11-jährige
Hündin benimmt sich teilweise wieder wie in der Welpenzeit.

Also ich werde bald 54 und bei mir geht das geade auch wieder los :wink:

Gruß,

Anja
Hoffentlich auch niedlich

Hallo Anja,

ich hoffe ja du hast dich dann heute nicht wie Ronja erst genüsslich im Mist gewälzt und dir danach noch mit dem Zeug den Magen vollgeschlagen.

Na ja, Mist frist sie ja immer mal wieder, aber das drin wälzen hatten wir auch schon Jahre nicht mehr :smile:

Grüße Ute

Hallo Myriam,

das witzige daran ist ja das die Maus sehr wählerisch sein kann und früher ein wahrer Clown war. Dann wurde man älter und vernüftiger und nun wird sie wieder der alte Clown wie vor 10 Jahren. Wie oben geschrieben hat sich die Prinzessin heute mal wieder im Mist gewälzt. Auch das hatten wir schon lange nicht mehr.

Grüße Ute

Meine umgerechnet 80 Jahre alte Hundedame hat auch wieder vermehrt infantile Regression…und bei Menschen nennt mans Demenz