Hallo wir vermissen seit 3 Tagen eine von unseren 2 Katern (6 Jahre alt,kastriert).
Er ist sehr gerne draußen, kommt aber immer wieder nach Hause, bei schönem Wetter erst nach 2-3 Stunden.
Nachts ist er stets an seinem Schlafplatz, geht aber gern frühmorgens wieder raus.
Wir machen uns große Sorgen, dass ihm was passiert ist, haben alles abgesucht, Zettel mit Bild aufgehängt, Suchanzeige in die Zeitung gesetzt.
Alles ohne Erfolg.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie ist es gelaufen.
Danke für Antworten.
Gruss Lillefar08.
Hallo
… haben alles abgesucht, Zettel mit Bild aufgehängt, Suchanzeige in die Zeitung gesetzt.
Habt ihr schon bei Tasso angerufen und vor allen Dingen im Tierheim gefragt?
Viele Grüße
Tasso bringt nur was wenn der Kater gechipt ist … TH könnte er mehr glück haben … aber mit einem Chip wäre alles einfacher …
Moin,
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie ist es
gelaufen.
Ja, unser „Stinky“ kam nach 4,5 Tagen zurück, zerzaust und brauchte Ruhe.
Natürlich ist die notwendige Ruhe, die man haben muss, etwas abhängig von den Gegebenheiten am Wohnort, also Straßen usw.
Also aufmerksam umschauen und Ruhe bewaren.
Alles Gute!
Gruß Volker
Danke. Es keimt Hoffnung, daß unser Lillemis wiederkommt,
genau wie Stinky.
Alles Gute
lillefar08
Also, chip ist vorhanden.
Das Problem ist, wir wohnen seit 4 Jahren in Dänemark
( unsere 2 Kater haben wir beim Umzug aus Deutschland mitgenommen)
Ich weiß nich, ob Tasso, wo er registriert ist, auch für Dänemark zuständig ist.
Ich weiß nich, ob Tasso, wo er registriert ist, auch für Dänemark zuständig ist.
Warum fragst du sie nicht einfach? Findest du die Telefonnummer von Tasso nicht?
hallo!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie ist es
gelaufen.
Mein Kater war drei Wochen weg.
Fragt überall in der Nachbarschaft nach, Katzen lassen sich nämlich gern mal in Kellern oder Garagen einsperren.
Hängt überall ‚Steckbriefe‘ mit Bild auf.
Ich drücke euch die Daumen!
LG fo
Guten Morgen,
Tasso geht auch per Email… http://www.tasso.net/
Telefon ist natürlich schneller…
und international gibt es auch was :
http://www.tierregistrierung.de/index.php?module=Pag…
Viel Glück
Margit
Hallo,
mein Schwerverbrecherkater war auch 5 Tage weg.
Bei der Steckbriefaktion, keine 100 m Luftlinie von unserem Haus, saß der Kater dann vor einem Haus.
Als er uns sah, hat er richtig laut angefangen zu maunzen, die Maulwinkel bis zu den Ohren.
Weiß der Geier, was ihn geritten hat, 5 Tage durch die Weltgeschichte zu streunen, aber kam freiwillig hinter uns her gedackelt nach Hause.
Den ganzen Weg über maunzte er.
Es ging ihm aber gut, aber Kohldampf hatte er, wie ein Irrer!
Vielleicht gehst du abends, wenn es draußen ruhiger wird mal mit seinen Leckerchen, die Straßen ab und rufst ihn!
Kater suchen sich gerne noch eine zweite Familie in der Umgebung.
Ich drücke die Daumen, dass der Kater ein Einsehen hat und bald von alleine heim kommt.
Liebe Grüße
Ayse
Tasso bringt nur was wenn der Kater gechipt ist
Das entspricht nicht der Wahrheit - bei Tasso werden die Tiere auch über die Tätowierung registriert.
Billi
PS: Ceterum censeo, dass du keine Hunde vermehren solltest.
Hallo!
Unser Kater Jolly war ein Jahr lang verschollen. Wie sich herausstellte, hatte er sich zwei Häuser weiter in einem ausgedehnten Gebüsch neben der Berufsschule eingenistet. Irgendwann abends haben wir ihn zufällig gesehen und mit seinem Lieblingsfutter wieder zu uns gelockt.
Zwei Monate später wurde er vor der Berufsschule überfahren, seufz. Aber das hat ja nichts mit eurem Problem zu tun. Jedenfalls besteht auch nach längerer Abwesenheit eine gute Chance, sein Tier gesund und munter wiederzubekommen.
Gruß,
Eva
Hallo,
war auch schon mal in der Situation und habe ueber Tage
nach unserem Max, auch kastrierter Kater, ueber Kilometer gesucht.
Alle Nachbarn gefragt -nichts.
Bis dann eine Nachbarin meinte dass es in ihrem Garten fuerchterlich stinkt -OH Gott, das ist der Max -tot.
Meinen Mann ruebergeschickt zum schauen. Ich konnte mir das Elend nicht ansehen.
Es war nicht Max in ihrem Garten, allerdings eine andere tote Katze.
Noch in dieser Nacht (ca. 4 Naechte) kam der Max, nachdem ich schon alle Hoffnungen aufgegeben hatte, zurueck. Ich war sooo froh und er tat als ob nichts gewesen waere…
Hoffe dass es bei Euch auch so ausgeht.
Katharina