Hallo zusammen,
hier geht es sich um unsere kleine 15monate-alte Melly. Wir haben eine 3Zimmer Wohnung, sie daher ein eigenes Zimmer. Dort haben wir eine Couch drinne stehn, wo direkt nebenan ihr Katzenklo stand, nun pinkelt sie uns immer hinter die Tür, genauso wie Häufchen. Weshalb wir auch ihr Katzenklo jetzt hinter der Tür stehen haben. Außerdem steht wenn man rein kommt, rechts ein Sideboard, was nicht bis zur andern Wand angrenzt. Also direkt dahinter pinkelt sie auch jetzt…
Wenn ich das finde, schnapp ich mir die kleine und stupps sie mit der Nase hinein. Doch es hilft nichts. Mittlerweile packt mich schon die Wut, wenn wir wieder heim kommen und ich ihr häufchen oder pfützchen finde… Es nervt mittlerweile…
Was kann ich tun???
Hey!
Das mit dem Reinstupsen mit der Nase bringt gar nichts!
Klar bist du generft, aber das solltest du lieber lassen.
Kaufe dir lieber ein Enzym-Spray und mache damit alle bepinkelten Stellen ganz gründlich sauber.
Wenn deine Katze mal auf das Katzenklo geht/gehen sollte, lobe sie (am besten mit Leckerlies).
LG
Nine
Hallo zusammen,
Guten Morgen,
hier geht es sich um unsere kleine 15monate-alte Melly. Wir
haben eine 3Zimmer Wohnung, sie daher ein eigenes Zimmer. Dort
haben wir eine Couch drinne stehn, wo direkt nebenan ihr
Katzenklo stand, nun pinkelt sie uns immer hinter die Tür,
genauso wie Häufchen. Weshalb wir auch ihr Katzenklo jetzt
hinter der Tür stehen haben. Außerdem steht wenn man rein
kommt, rechts ein Sideboard, was nicht bis zur andern Wand
angrenzt. Also direkt dahinter pinkelt sie auch jetzt…
Macht sie das schon immer oder nur seit kurzer Zeit?
Wenn ich das finde, schnapp ich mir die kleine und stupps sie
mit der Nase hinein. Doch es hilft nichts.
Mit der Nase reinstupsen?!? Also, verzeihung aber, gehts noch? Soweit ich weiß bringt es bei Katzen nur etwas sie sofort zu bestrafen, weil sie sonst nicht wissen weshalb sie jetzt gerade bestraft werden, Katzen sind keine Menschen, gewisse Sachen die wir für selbstverständlich erachten können sie nicht!
Mittlerweile packt
mich schon die Wut, wenn wir wieder heim kommen und ich ihr
häufchen oder pfützchen finde… Es nervt mittlerweile…
Was kann ich tun???
Ich würde dir mal raten mit einem Tierarzt/ärztin zu reden, da Ferndiagnosen bei so etwas kaum machbar sind.
Du solltest vllt auch mal überlegen ob sie sich bei euch wohlfühlt, da Katzen aus Frust schonmal merkwürdige Dinge tun. Aber ich würde erstmal zum Tierarzt/ärztin gehen.
mfg
Hallo,
kann leider auch keinen praktischen Tipp dazu geben. Erinnert mich aber an eine ähnliche Geschichte bei einer Freundin. Die hat die Katze irgendwann wieder abgegeben. Sorry!
hallo, also das stupsen im nachhinein ändert gar nichts, denn katzen haben kein erinnerungsvermögen. Wenn, dann gleich. oft ist das kaklo schuld. nicht ganz sauber, sie möchten am liebsten ganz viel ruhe dabei haben usw. eigentlich sind kätzchen ganz schöne sensibelchen.
viele grüße
Hallo und sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub!
Was dein Problem betrifft: Für mich hört es sich so an, als wäre eure Katze bereits sauber gewesen und fing nun erst an, hinter die Tür zu pinkeln.
Ich kenne euch und eure Lebensumstände ja überhaupt nicht, deshalb stelle ich das einfach mal so in den Raum: Kann es sein, dass sie gar kein eigenes Zimmer haben möchte, sondern lieber mit euch zusammen alle Bereiche der Wohnung bewohnen möchte? Katzen sind da sehr eigen, und sie nutzen das Pinkeln oftmals, um ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen. Vielleicht fühlt sie sich auch einsam, wenn ihr den ganzen Tag weg seid und braucht eine Katzen-Gefährtin?
Schöne Grüße,
Tamarina