Unsere Katze wurde von Außerirdischen entführt

hi

Kann mir mal einer erklären, wieso es Leute gibt, die ja mit
ziemlich viel Aufwand Katzen fangen, wo es doch viel einfacher
sein müsste, welche zu züchten?

es ist einfacher ausgewachsene fremde zu klauen als selber zu züchten (kosten Raum/Zeit/ nerven/ arbeit) und großzuziehen bis sie die richtige grösse für was auch immer haben

Hallo!

Nähere Details nur über Email.

Warum über Email, wenn die Frage hier ganz offen im Forum steht. Meinst du nicht, dass andere Forenteilnehmer auch wissen möchten worum es da geht ??

Mfg.
BelRia

2 Like

Hi

großzuziehen
bis sie die richtige grösse für was auch immer haben

Rheumadecken aus Katzenfelle die auf Kaffeefahrten dann ahnungslosen Omas für 1000 Euro aufgeschwatzt werden.

Und solche Leute möchte keiner in der Nachbarschaft haben wenn das rauskäme. Drum sind die auf Achse, hier und da und fangen was sich fangen lässt.

MfG
Lilly

1 Like

Hallo Toni!
s.o.
MfG
Karlinchen

(…die immer noch nicht an Satanisten oder ungeschickte Fallensteller/Tierfänger glaubt, sondern zur Zeit fast einen kleinen Unfall vermutet, eventuell ist das Fell nicht rasiert sondern abgeschrappt/ausgerissen, bei einem Malheur auf einer dieser alten schrecklichen selbstgemachten Stachelmauern mit eingemauerten Glasscherben…)

Hi Karlinchen,

gute Theorie, aber der Tierarzt hat ausdrücklich gesagt, das die Rasur durch meschliche fremdeinwirkung Entstand. Die Rasur war zu gleichmäßig. Solche Art von „Mauern“ ist mir auch in unserer Gegend gar nicht bekannt. Schade ich hätte eigentlich ein Digi-Snapshot machen sollen. Dann hätt ich das euch gerne mal gezeigt…

Gute Nacht,
Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Manou,

das hört sich ja eigentlich recht plausibel an. Wahrscheinlich waren es wirklich Tierfänger…und Danke für den Link zum Artikel…sehr interessant !

Toni

1 Like

es ist einfacher ausgewachsene fremde zu klauen als selber zu
züchten (kosten Raum/Zeit/ nerven/ arbeit) und großzuziehen

Natürlich hängts vom Zweck ab, aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, daß man für aussagekräftige Tierversuche tatsächlich irgendwelche Katzen „von der Straße“ ohne bekanntes „Vorleben“ nimmt.

Katzenfelle oä könnte ich mir eher vorstellen, nur dem stehen die hohen Lohnkosten für die arbeitsintensive Verarbeitung hierzulande entgegen - in China gibts auch Katzen.

LG
Stuffi

Hallo,

das hört sich nach Tierfängern an! Wahrscheinlich hatte eure
Katze Glück und konnte abhhauen!

Solche Geschichten gehören wohl ins Reich der Urbanen Legende:

http://nurtext.zeit.de/2004/38/Stimmts_Tierklau

Gruß B

3 Like

Hallo,

es ist einfacher ausgewachsene fremde zu klauen als selber zu
züchten (kosten Raum/Zeit/ nerven/ arbeit) und großzuziehen

Das glaube ich kaum. Um größere Mengen Katzen zu fangen, braucht man mehrere Leute, Fahrzeuge und ziemlich viel Zeit. Gezüchtet werden sie hier wahrscheinlich auch nicht im großen Stil, man importiert einfach die sehr billigen Felle aus Asien.

Das Thema hatten wir letztens:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,

Myriam

3 Like

Hi

man importiert einfach die sehr billigen Felle aus
Asien.

Klar für die großen Firmen mag das zutreffen. Deren Bedarf könnten die Tierfänger hier gar nicht decken. Aber Kleinvieh macht auch Mist und die schnelle Mark selbst bei wenigen Fellen:

"0-Ton KATZENFÄNGER:
(Stimme verändert)
„Der Tierfänger ist doch nicht dumm, der weiß genau, wie er’s macht. Er darf ja kein Aufsehen erregen, das ist das Wichtigste. Zack bum, Schlinge um den Hals, ins Auto mit der Katze und weg. Leichter geht’s doch gar nicht.“

KOMMENTAR:
So fängt man die Tiere für Laborversuche, sagt der Mann, und auch für Felle.

Richtung Ostdeutschland, wir kommen zu einer Gerberei, Spezialität: Wild- und Haustiere. Kein Interview, aber der Besitzer erzählt uns, er habe schon größere Mengen - vermutlich gestohlene - Katzen und auch Hunde angeboten bekommen. Natürlich habe er das abgelehnt, beteuert der Mann."
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1999/t_cid-29…

„Tiere, die von der Katzen-Mafia eingefangen werden, sterben einen grausamen Tod. Tierschutzorganisationen berichten, dass die Katzen erst hart auf „den Boden geschmissen werden, um ihnen dann die Pfoten abzuhacken. Noch immer bei Bewusstsein werden sie kopfüber aufgehängt und bei lebendigem Leibe gehäutet“. Dann werden die Felle gereinigt, gegerbt und gefärbt.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/06/katz…

Ne Katzenmafia in China ist sicherlich nicht nötig. Da werden se gezüchtet, gehalten und geschlachtet wie hierzulande Stallhasen.

MfG
Lilly

Hallo,

entschuldige bitte, aber ich kann diesen Quellen aus der Boulevardpresse keinen Glauben schenken und halte mich da lieber an Aussagen des Deutschen Tierschutzbundes und der Polizei. Ich bezweifle nicht, dass gelegentlich jemand sich eine Katzenfelldecke näht und vielleicht auch verkauft, aber bei den Pfennigpreisen für Felle aus Asien lohnt es sich nicht, Tiere hier einzeln einzufangen. Die abstrusen Verschwörungstheorien, welche in diesem Zusammenhang immer auftauchen machen die Sache noch unglaubwürdiger.

Gruß,

Myriam

3 Like

Hallo Myriam,

Die abstrusen
Verschwörungstheorien, welche in diesem Zusammenhang immer
auftauchen machen die Sache noch unglaubwürdiger.

Noch abstruser finde ich eigentlich die Idee, dass Tierlabore mit gefangenen Tieren arbeiten. Wie schon jemand erwähnte, und ich wollte das hier nochmal deutlich machen: für Tierversuche braucht man keine 08/15-Mitzies, sondern bestimmte Tiere. Außerdem muss man nun wirklich an die totale Verschwörung glauben, wenn sie dazu noch nie jemand öffentlich geäußert hat, der bei Tierversuchen mitarbeitet bzw. die Polizei dazu sagt, sie kenne keinerlei Vorgänge dieser Art.

Gruß
Elke

3 Like

Hi

entschuldige bitte, aber ich kann diesen Quellen aus der
Boulevardpresse keinen Glauben schenken und halte mich da
lieber an Aussagen des Deutschen Tierschutzbundes und der
Polizei.

In dem Bericht der ARD gab’s Polilzeifotos -.-

Musst du erst selbst ne gehäutete Katzenleiche über’n Weg laufen?

MfG
Lilly

Musst du erst selbst ne gehäutete Katzenleiche über’n Weg
laufen?

Ich habe schon einiges an Beweisen für Tierquälerei gesehen, sei es aus Freude am Leid des Tieres, aus Gleichgültigkeit oder aus Profitgier. Ich leugne auch nicht, dass Katzen gelegentlich auch gestohlen werden. Aber wenn (laut dem NDR-Boulevardbericht) ein Katzenfell aus China 5 EUR kosten, und ein Katzenfell aus D ca. 20 EUR + Risiko bei einer Straftat erwischt zu werden, da muss man nicht lange überlegen, ob sich das in großem Stil lohnt.

Das Problem ist hier für mich, dass sich die Tierschützer mit ihren Verschwörungstheorien selbst so unglaubwürdig machen, dass man letztendlich gar nichts mehr glauben mag, was in die Richtung zielt. Ich zitiere mal aus einer Email, die mich just heute morgen über den Tierschutzverteiler erreichte:

„In Deutschland kommen jährlich rund 72.000 Katzen durch Verkehrsunfälle ums Leben, 250.000 !! werden von Jägern getötet, cirka 300.000 Katzen und Hunde verschwinden Jahr für Jahr auf mysteriöse Weise.“

Quellenangabe fehlt.

„Diese hohe Zahl spurlos verschwundener Tiere ist nicht allein mit Verkehrsunfällen, Jägerei, Streunen, „vom Fuchs geholt“ und dergleichen zu erklären. Vielmehr liegt die Vermutung nahe, dass organisierte Tierfänger am Werk sind. Beweisen kann man diesen Vorwurf leider nicht, weil zu wenig Beweismaterial vorliegt.“

Man gibt also selbst zu, dass es keine Beweise gibt. Bei 300.000 vermuteten Fällen? Sind die Diebe alle unsichtbar?

„Die Methoden:
Von der Haustür ab, etwa an Briefkästen, wird ein präparierter Köder mit Sexualduftstoff verteilt. Für die Wirkung des Lockstoffes spielt keine Rolle, dass Tiere kastriert sind. Es werden Fallen aufgestellt, in denen unter Verwendung von Lockstoffen die Tiere gefangen werden, dann spritzt man den Tieren ein Nervenspray direkt in die Augen, was die Tiere sofort betäubt.“

Dieses Spray hätte ich auch gern, da ich eine nicht handzahme Katze habe, welche gelegentlich zum Tierarzt muss. Leider bekommt man so etwas wohl nur als Krimineller …

„Befindet sich die Katze unter dem Wagen eines Tierfängers, senkt sich ein Gitter auf sie herab und in panischer Angst springt jede Katze immer in den Wagen! Der Katze wird ein Mittel in die Augen gesprüht, dass sie sofort betäubt.“

OK, also sie haben Autos wie James Bond.

„auffällig ist: In den Abend-u. Nachtsstunden stellen die Gangster speziell präparierte Fahrzeuge – vermutlich auch mit ausländischen oder auswärtigen Kennzeichen - in den Ortschaften ab. Unter diesen Fahrzeugen befindet sich eine Klappe, durch die die Tiere wieder mittels Duftstoffe ins Innere gelockt werden.“

Wichtig: es sind immer Ausländer!

„Wie arbeiten Tierfänger?
Tierfänger kundschaften aus, wo sich Haushalte mit vielen freilaufenden Katzen befinden. Sie sind meist in Kastenwagen, Bullis oder anderen Personenkraftwagen unterwegs. Die Nummerschilder zeigen auswärtige Kennzeichen. Die Fenster der Wagen sind so präpariert, dass niemand hinein sehen kann, denn in den Fahrzeugen stehen Käfige.
Solche Fahrzeuge tauchen verstärkt vor, während und nach Aktivitäten im Zusammenhang mit der Aufstellung von Altkleider- oder Altschuh-Sammeltonnen auf.“

Wir fassen zusammen: wenn vor, während oder nach einer Altkleidersammlung (also sozusagen immer) ein Auto mit auswärtigem Kennzeichen durch den Ort fährt, ist das ein Anzeichen für Tierfängeraktivität?

„Tierfänger sind übrigens nicht mit Mitarbeitern des örtlichen Tierschutzes zu verwechseln, die Katzen lediglich zum Zwecke der Kastration einfangen, denn Tierschützer können sich entsprechend ausweisen.“

Moment, wieso habe ich so einen Ausweis nicht bekommen? Dann werde ich bei der nächsten Kastrationsaktion sicher festgenommen.

„Altkleidersammlung, Schuhsammlung und Tierfängerei ist eng miteinander verknüpft!. Bei dem Aufstellen der Tonnen gehen diese Tierfänger meistens in scheinbar völlig unbedeutende Seitenstrassen, Spielstrassen, Sackgassen, also abseits von Durchgangsstrassen. Meistens werden diese Strassen vorher ausgekundschaftet (angeblich harmlose, alte Frauen gehen Wochen vorher spazieren und schreiben auf einen Block genau auf, wo welche Katzen bei welchen Häusern gesichtet werden).“

Was für ein Personalaufwand: junge Männer mit Rucksäcken, alte Frauen mit Zetteln … und alle mit unglaublicher Beobachtungsgabe und viel Zeit. Eine schwarze Katze, welche ich in unserer Nachbarschaft seit Jahren sehe, konnte ich erst kürzlich ihrem Haushalt zuordnen, weil sie mal innen auf der Fensterbank saß. So ein altes Mütterchen hat das scheinbar besser im Blick.

„Wenn Ihr Euch fragt, warum ausgerechnet in einem kleinen Dörfchen, in einer Seitenstrasse die z.B.zu einem Waldrand führt, diese Kleidertonnen aufgestellt werden und an der viel mehr bewohnten Hauptstrasse, 100m entfernt, keinerlei Behälter stehen, dann, ja genau dann, seit Ihr meistens von Tierfängern heimgesucht.“

Dass auf der Hauptstraße altkleidermäßig schon alles abgegrast ist und man daher die Nebenstraßen auch mal drannimmt, ist scheinbar total abwegig. Oder tragen die Leute in Nebenstraßen keine Kleidung?

„Die Lieferwagen selbst sind meistens gemietet von Leihwagenunternehmen. Mercedes, Fiat, VW-Busse, überwiegend Kabinenwagen, also hinten geschlossen oder Scheiben
abgedunkelt.“

Was sagt denn der Mietwagenverleiher dazu, dass man die Autos mit diesen James-Bond-Klappen ausrüstet? Und betäubte (=pieselnde) Katzen darin transportiert?

„Bevorzugte Kennzeichen aus grossen Kantonen zB ZH.“

Und jetzt wird mir alles klar: dieser Mist kommt aus der Schweiz. Sorry liebe Schweizer, aber irgendwie haben fast alle Tierschützer aus der Schweiz mit denen ich Kontakt habe irgendwas komisches geraucht, stehen auf Tierkommunikation usw.

„Falls solche Fahrzeuge bei Austeilen der Behälter gesehen werden (meistens laufen zwei bis drei Helfer im Eilschritt und der Fahrer bleibt am Fahren), die ganze Aktion dauert maximal fünf Minuten bei Aufstellen und hinterher genauso lange beim Einsammeln) verweigert sofort (!!) und extrem lautstark das Aufstellen der Eimer und ruft genauso laut, das es jeder hören muss, die Polizei wäre schon informiert und auf dem Weg.“

3-4 Leute pro Auto, plus alte Mütterchen zum Auskundschaften …

„Wenn dann das Fahrzeug die Eimer stehen lässt und sofort bbhaut … dann waren es Menschen, die nichts gutes im Schilde führten.“

Möglicherweise planten sie auch nur eine nicht genehmigte Altkleidersammlung zum eigenen Profit, aber das wäre ja zu abwegig.

„Was passiert mit gestohlenen Katzen?
Leider weiß man hierüber nichts genaues. Es gibt jedoch viele Spekulationen, wie z.B.:
* Satansjünger, die dem Teufel Katzen opfern.
* Anbieter von Rheumamitteln in Form von Katzenfellen und Katzenfett.
* Tierversuchslaboratorien.
* Die Katze als Leckerbissen, die in so manchem Kochtopf landet.
* Trainingsmittel, Kampfhunde scharf zu machen.
* Missbrauch zu sodomistischen Zecken kann ebenso nicht ausgeschlossen werden.“

300.000 Katzen und keine Beweise, nur Spekulationen?

„Es kommt vor, dass verschwundene Katzen plötzlich wieder auftauchen.
Sie sind verdreckt, abgemagert, zeigen Einstichstellen und das Fell ist teilweise rasiert. Was mit diesen Katzen geschehen ist, bleibt unbekannt.“

Diese Beschreibung kommt mir merkwürdig bekannt vor …

Gruß,

Myriam

10 Like

Hallo Toni,

ganz schön komisch, Deine Alienkatze!

wo wohnst Du denn? Du sagst Pfalz… schon hab ich Angst um meine drei Kätzchen. Die sind bisher immer brav nach Hause gekommen ( obwohl sie sich auch manchmal so benehmen, als ob sie von Aliens entführt worden sind…)

Ich wünsche Deinem Kätzchen alles Gute und das es schneller ist als die Katzenfänger!

Gruss Karino

Seltsam, die Katze lässt sich den Bauch rasieren, dann ne spritze setzen und DANN wehrt sie sich? wozu sollte sich jemand um ne spritze zu setzen die Mühe machen vorher zu rasieren?
Ich tippe auf die Ausserirdischen…
JS

Hi

Also bei den reinen Spekulationen möchte ich mich auch nicht anschließen.
Solche Berichte findest’e überall, da musst keine Mail abwarten. Selbst auf Webseiten von Tierschutzvereinen.

Aber bei den Fällen wo Kadaver aufgefunden wurden die gehäutet wurden (und keine Kaninchen sind, gab’s auch schon), sollen das nur Perverse sein die Katzen zum quälen fangen?

MfG
Lilly

Anzeige zwecklos
Hallo,

nach dem hier im Umkreis der zweite Fall aufgetaucht ist, haben wir uns doch mal an die Polizei gewandt. Die lapidare Antwort war nur. Da können wir nichts machen. Wo sollen wir denn ansetzen?

Sehr schade. Ich kann ja verstehen, dass es sich „nur“ um eine Katze handelt. Aber wer weiß, was in dem Kopf von solchen gestörten Leuten abgeht. Heute sind es Katzen, morgen Kinder… Das hört sich jetzt vielleicht etwas reißerisch an, aber ich kann ein solches Verhalten von so kranken Tierquälern echt nicht nachvollziehen. Wir hatten am Anfang auch voll Angst, dass die etwas gespritzt haben, was auch für uns gefährlich sein kann. Welcher Katzenbesitzer trägt nicht dann und wann mal einen Kratzer von seinem geliebten Vierbeiner davon.

Ich danke allen, die hier mit Rat und lieben Worten geantwortet haben. Ich werde jetzt noch die Tierheime informieren und Tasso, bei denen unserer Herr Carlson mit Chip-Nr. registriert ist.

Falls wir irgendwas hören, werde ich Euch auf alle Fälle informieren.

Liebe Grüße und Danke für die lieben Mails!!!

Hallo

Aber bei den Fällen wo Kadaver aufgefunden wurden die gehäutet
wurden (und keine Kaninchen sind, gab’s auch schon), …

Passiert das häufiger?

Ist eigentlich schon mal jemand ernsthaft dem Verdacht nachgegangen, wenn da angeblich Tierfänger unterwegs sind?

Ich denk mir, wenn das jeder ungeprüft als Blödsinn abtut, dann ist es ja klar, dass es keine Beweise gibt.

Andererseits kann ich mir - wie schon gesagt - nicht wirklich vorstellen, dass sich das lohnt, außer vielleicht bei Rassetieren, die dann evtl. auch lebendig verkauft werden, evtl. mit gefälschten Papieren, wenn das möglich ist.

Viele Grüße
Simsy

Ist eigentlich schon mal jemand ernsthaft dem Verdacht
nachgegangen, wenn da angeblich Tierfänger unterwegs sind?

Selbstverständlich. Es gibt auch diverse Statements der Polizei.

Ich denk mir, wenn das jeder ungeprüft als Blödsinn abtut,
dann ist es ja klar, dass es keine Beweise gibt.

In Einzelfällen wird auch mal jemand ermittelt, z.B. ein Katzenhasser, der viele Katzen in seiner Gegend tötet - so erklärt sich auch die regionale Häufung, die gelegentlich auftritt. Wie schon erwähnt: ich bezweifle nicht, dass sich irgendwelche Möchtegern-Serienkiller gelegentlich mal einen Katzenfellmantel nähen. Ich bestreite aber, dass es organisierten Katzenklau wg. Pelz und als Versuchstier in D gibt. Das rechnet sich einfach nicht.

Hier ein Statement des deutschen Tierschutzbundes:
http://www.tierschutzbund.de/01052.html

Man beachte die hohe Zahl der abgeschossenen Tiere (diese 17.000 sind nur für NRW!). Dazu kommen bestimmt nochmal so viele überfahrene Katzen, dann bleibt nicht mehr viel übrig für die organisierte Pelz- und Versuchstiermafia.

Gruß,

Myriam

2 Like