Hallo
ich bin leider auch in dieser Situation und auch seit Jahren und wurde auch schon mit Flaschaussagen vor Gericht geschleift und meine Vermieter nahmen es nicht ernst, wenn ich etwas vorzubringen hatte und es heisst es sei mietrechtlich nciht relevant
Wegen 2 Abmahnungen wegen Ruhestörung, verursacht durch Krabbeln meines Babys durch die Höllenfrau unter mir, die mich schon 200 mal anonym anrief, kinderwagne kaluen, fahrrad kaputtmachen etc, Dreck an die tür, Beleidigungen alles, kenne ich auch, habe mich einschüchtern lassen und kinder geschimpft nur noch zu shcleichen…
aber ich musste deswegen also zu einer Anwältin und nun ist es so, ich habe vor kurzem m it Freundes Hilfe schriftlch beschwerde eingereicht
und das ist zwar immernoch nciht relevant, aber man muss alles aufschreiben udn sich wegen jerder Kleinigkeit bei den Vermeitern beschweren und darauf pochen,d ass es tatsachen sind.
Möglichst emotionsfrei.
Lassen sie sich nicht irritieren, beschreiben sie jeden Vorfall
AB JETZT
denn für die Vergangenheit lässt sich leider nichts mehr ändern!
Wenn sich aber IHRE Schriftlichen Beschwerden sammeln, dann wird es mietrechtlich relevant und der Nachbar wird abgemahnt.
Mieterschutzbund ist vielleicht auch noch eine Anlaufstelle,
für den Fall dass sie beide Mieteigentümer sind würde ich über einen Verkauf nachdenken udn ansonsten auch über einen Umzug.
Das kann erstmal sich anfühlen wie eine Niederlage, aber es geht ja um den seelenfrieden, ich habe den Umzug auch vor mir und ziemlcihe Angst davor…
aber auch den Willen mir meine zukünftigen Nachbarn selbst auszucuehn.
MFG
E.Reinke