Hallo,
ich suche eine gute Grafik, die die Milchstraße sowie möglichst viele der benachbarten Galaxien zeigt.
Wo kann ich sowas finden?
Grüße und vielen Dank,
Nina
Hallo,
ich suche eine gute Grafik, die die Milchstraße sowie möglichst viele der benachbarten Galaxien zeigt.
Wo kann ich sowas finden?
Grüße und vielen Dank,
Nina
Das Bild ist korrekt,
aber bitte lies den Text auf jener Seite mit gesunder Skepsis!
Ciao
Mischa
Hi Nina,
wahrscheinlich ist diese Grafik zu umfangreich (11000 Galaxien mit der Milchstraße im Zentrum), aber etwas Besseres habe ich gerade nicht zur Hand.
Hier der Link: „http://www.thp.uni-koeln.de/~ang/tn/physwelt/f11_05…“
Vielleicht später mehr…
Gruß
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gesunde Skepsis is gut…
Das Bild ist korrekt,
aber bitte lies den Text auf jener Seite mit gesunder
Skepsis!
Ich hab selten so viel Dummheit und Ignoranz auf einer Seite gesehen. Zitat:
>
Dazu fällt mir nur ein Zitat aus einer meiner Lieblingsserien ein:
„Hoecker, Sie sind draußen.“
Gruß
Oliver
leider nicht das richtige…
Hallo,
danke für eure Mühe, aber das ist leider nicht das, was ich mir vorgestellt hätte…
Die Galaxien sollten als „erkennbare“ Galaxien dargestellt sein und nicht als Punkte; mir ist klar das geht dann absolut nicht mehr maßstabsgerecht…
Vielleicht findet ihr ja noch was!
Trotzdem, vielen Dank schonmal,
Nina
meinst du das?
hallo,
hm… Gibt es da nicht eine CD-Rom wo man in einer art 3D Feld mit Coordinaten navigiert und die Galaxie „betrachten“ kann… glaube da kommen dann auch die Infos zu den jeweiligen Galaxien und sternen und optional auch die infos wann von wo aus und wo am Himmel sie sichtbar sind…
Ich glaube die Hobby Astronomen könnten dir da weiterhelfen…
PS: Ich würde das oben beschriebene auch suchen…
Hallo!
Zuerst hab ich mir ja nur kurz das Bildchen angeschaut. Dann hab ich hier noch die Artikel gelesen, dass man den dortigen Text mit Skepsis behandeln soll und ihn mir doch mal reingezogen.
Erst fand ich ihn ziemlich witzig, dann wurde ich ob dieses Fanatismus -den ich herauszulesen glaubte- etwas besorgt. Schließlich zog mich die Seite in ihren Bann und überzeugte mich von den Möglichkeiten, die wir durch Gott haben (ausschlaggebend war die Fahrrad-Dynamo-Geschichte).
Also beschloß ich, mich dieser Macht zu bedienen und betete:
„O Gott, der du die Macht hast Fahrradlampen zum Erleuchten zu bringen! Gib den geistig Schwachen die Kraft, sich nicht von Seiten wie www.hjp.ch… in ihren Bann ziehen zu lassen. Bringe sie nicht in Versuchung, dem Gefasel von mittelalterlichen religiösen Fanatikern vermischt mit neuzeitlichen physikalischen Begriffen auf den Leim zu gehen. Und zu guter letzt: Lösche diese Internetseite. Ich weiß dass du das kannst, es ist leichter als das Weltall zu erschaffen. Und du willst bestimmt nicht, dass die Menschen aufgrund dieses Geschwafels an dich glauben…
Danke!!!“
So, das müßte funktionieren. Mein Glaube und der große Wunsch, dass es sich erfüllt sind sehr stark!
Schönen Gruß
Andre
Hi Nina,
schau mal hier: http://www.avg-ev.de/lexikon/Weltall/Milchstrasse.html
so was in der Art suchst Du doch.
Gruß Norbert.
Danke!
Ich habe jetzt - dank Norberts Hilfe - hier entsprechende Informationen gefunden:
Genau sowas wie im 2. Link meinte ich mit „Koordinaten - Suche“
Weiß einer ob und wo es eine CD-ROM gibt die meinen Anforderungen entspricht?..
Das war ja ein Ding
Vom Internet ist ja man so einiges gewöhnt. Aber das ist ja ein Ding. So viel Blödsinn auf einer Page. Jetzt schäme ich, dass ich in die Kirche gehe. Mich würde zusehr mal interessieren, was die Kirche dszu meint.
Alexander
bitteschön http://www.hjp.ch/texte/Weltall/Weltall.htm