Unsere Terrassentür hat einen Hebel. Oben=Verriegeln, waagerecht=Kippen, unten=unten Entriegeln und Schieben. Ist beim Zuschieben der Hebel in waagerechter Position, rastet sie unten ein und steht dann in Kippposition. Dies bewirkt ein Hebel, der unter der Tür angebracht ist und der dann in die „Fangarmatur“ hineinfährt. Dieser Hebel muss allerdings bis dorthin weit genug vom Rahmen abstehen, damit er auch in diese Fangvorreichtung hineingleiten kann und nicht dagegenplautzt. Dies ist nun leider der Fall. Die Tür müsste unten weiter vom Rahmen abstehen. Was kann ich tun?
Hallo, mir ist nicht bekannt, ob das immer schon so war, oder erst seit Neuem auftritt. Ist es neu, würde ich dir eine Reparatur durch einen Fensterbauer empfehlen.
War es immer schon so, ist es auch ratsam, einen Fensterbauer zu fragen, ob es denn so sein muss und was man beschlagstechnisch dagegen tun kann. Von hier aus kann ich da leider nicht viel dazu sagen.
Gruß Hubert
Hallo! Würde mich an den Türhersteller wenden da es sich hierbei vermutlich um eine Verschleisserscheinung handelt!
Vielleicht läuft ja alles sogar noch unter Garantie!? Ansonsten würde ich den Beschlag ermittel und nach einem Fachmann in Ihrer gegen suchen! (vielleicht ist ja gar nur eine Schraube abgebrochen oder locker
)
Hallo
Leider kann ich der Beschreibung nicht richtig folgen.
Wen die Tür in der Parkposition steht kann man sie dann kippen und verriegeln ? (je nach dem )
Sie sollten die Tür vielleicht nicht bewegen wenn diese in der Kippstellung ist.
Ansonsten mal die Anschläge in der Unteren Schiene überprüfen ob sich etwas verschoben hat.
Viel Erfolg Daniel
Besten Dank für Ihre Reaktion. Es handelt sich um eine sogenannte PSK. Habe an der Unterseite die Verkleidung abgenommen und musste feststellen, dass eine Feder gebrochen war. „Mein“ Fensterbauer hatte eine solche zufällig noch in seinem Schreibtisch und mir ist es sogar gelungen, diese wieder einzubauen. Alles paletti.
Besten Dank für Ihre Reaktion. Es handelt sich um eine sogenannte PSK. Habe an der Unterseite die Verkleidung abgenommen und musste feststellen, dass eine Feder gebrochen war. „Mein“ Fensterbauer hatte eine solche zufällig noch in seinem Schreibtisch und mir ist es sogar gelungen, diese wieder einzubauen. Alles paletti.
.
…
Hallo brilr000_1
leider kann ich da nicht weiter helfen,ich hoffe das man dir weiter helfen kann.
Gruß Ursula