Unsere Zapfanlage funktioniert nicht richtig. Wer kann mir helfen?

Ich habe folgendes Problem, ich versuche es so gut wie möglich zu erklären:
Ich zapfe etwa 10 Bier, die normal laufen. Habe jedoch das Gefühl, daß der Schaum von Bier zu Bier weniger und grobporiger wird. Plötzlich habe ich beim nächsten Glas nur Schaum. Das geht etwa drei Gläser lang, dann beginnt das Spiel von vorne. Dabei ist es völlig egal, ob das Fass frisch angezapft ist oder schon drei Tage steht. Als Laie würde ich sagen, es wird immer weniger Druck, bis dann der Druck wieder mit einem Mal da ist. Aber die Leitungen sind i.O., was man sieht.
Die Situation:
Durchlaufkühler,Zapfanlage mit Kompensatorhahn, Raumtemperatur 20 °C, CO² -Druck bei 2,0 bar(auch schon versucht mit 1,6 bar, erfolglos), Fass steht unter der Theke.
Ich brauche dringend Abhilfe. Sollte es Fragen geben oder ich nicht alles genau beschrieben haben, kurze Mail.
Danke im voraus

Machst du das professionell? Dann ist der Bierleitungsreiniger, der hoffentlich regelmäßig kommt, dein Ansprechpartner.

Data

Wie lang sind denn die Zeitabstände zwischen den gezapften Gläsern?

Könnte es ein Problem mit der Kühlung sein? Also wenn du viele Bier gleich hintereinander zapfst, dass dann die Leitung im Durchlaufkühler (Luft oder Wasser?) nicht mehr genug kalt ist und deshalb schäumt?

mfg
christoph

Hast Du die Chance, mal einen anderen Druckminderer auszuprobieren? Es klingt tatsächlich so, als ob das Ding erst bei einem ganz massiv abgesunkenen Druck plötzlich wieder für Ausgleich sorgt, statt konstant den Druck zu halten. Das schäumt dann das Bier massiv auf. Man müsste diesen plötzlichen Druckausgleich auch hören können.