Hallo!
Ich bin neulich beim Online-Shopping auf einen Online-Shop gestoßen, der zwar auf den ersten Blick einen ganz seriösen Eindruck macht, als ich dann ein paar Artikel ausgesucht hatte und den Bezahlvorgang starten wollte, bin ich jedoch etwas stutzig geworden.
Es handelt sich um die Seite www.abercrombiehamburg.net
Im Nachhinein habe ich es dann gelassen, mir dort Sachen zu kaufen. Auch wenn die Preise wirklich top sind. Man kann als Zahlungsart nur „Kreditkarte“ auswählen, obwohl unten auf der Seite auch das PayPal-Logo abgebildet ist, man wird dann zur Kreditkartenzahlung auf eine ominöse Seite weitergeleitet, wo man dann doch nur die VISA-Karte auswählen kann, obwohl vorher auch das MasterCard-Logo abgebildet ist.
Wenn man auf das Impressum über die Sitemap klickt, gelangt man nur zu einem Kontaktformular, und soweit ich weiß, ist es rechtlich verpflichtend, ein gültiges Impressum anzugeben und nicht nur ein Kontaktformular bereitzustellen.
Schaut euch doch bitte diesen Online-Shop einmal an. Gibt es irgendeine Organisation, wo man solche Seiten melden kann?
Liebe Grüße,
stefano18