Unsicher bei der Kommasetzung

Schreibe gerade Bewerbungen und bin mir nicht sicher bei der Kommasetzung. Vielleicht ist jemand so nett und korrigiert mich? Danke!

…nach Abschluss meines Studiums zum Diplom-Kaufmann (FH) und ersten Berufserfahrungen möchte ich mich gerne weiterentwickeln und bin auf der Suche nach einer meinen Qualifikationen und Fähigkeiten entsprechenden, neuen Herausforderung. Da ich mich sehr für eine Tätigkeit im SAP-Umfeld, innerhalb eines international agierenden Unternehmens, interessiere und Ihre Stellenbeschreibung genau meinen Präferenzen entspricht, war ich über Ihr Stellenangebot überaus erfreut und bewerbe mich hiermit.

Hallo,

Alle Kommas müssen weg.
Ich würde ich statt der mit „und“ verbundenen Bandwurmsatzteile dann lieber mal einen Punkt machen.

Grüße
orangegestreift

Hi,

das letzte Komma muss auf jeden Fall stehenbleiben!!!

Schöne Grüße

Martin

Hallo, danke für den Tipp! Das letzte Komma muss aber auf jeden Fall stehen bleiben. Das mit den Bandwurmsätzen, naja…lässt sich wohl schwer teilen, wenn es noch nach was klingen soll…bin für Vorschläge offen. Danke
MFG

Hi,

also wenn du einen Tipp haben willst, kann ich dir sagen, dass die Sätze meiner Meinung nach nicht zu kompliziert oder zu lang sind. Es ist dir sehr gut gelungen, möglichst viel Inhalt in verhältnismäßig wenig Text zu packen und das auch noch so, dass es sich flüssig liest - besser geht´s eigentlich nicht :smile:

Das einzige, was ich vielleicht ändern würde, ist der Schluss „…und bewerbe mich hiermit.“ Den würde ich weglassen und den Satz bereits vor dem „und“ beenden. Dann würde ich einen Extra-Satz machen: „Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als…“ oder so ähnlich!

Das Wort „gerne“ könntest du noch in „gern“ abändern - ist zeitgemäßer!

Viel Glück und schöne Grüße

Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Werde Deinen Rat berücksichtigen und den letzten Satz vor dem „und“ beenden. Gute Idee, klingt viel besser so! Dankeschön und einen schönen Tag!