Unsicher bei Frauen

Mein Problem, welches mich schon sehr lange belastet, ist meine Unsicherheit bei Frauen. Ich hatte zwar schon ein paar Beziehungen die aber nie lange gehalten haben. Seit 2003 bin ich jetzt single. Wenn ich weggehe und neue Frauen kennenlerne bin ich bei Frauen total verunsichert. Es findet zwar oft ein Gespräch statt aber ich denke die frau merkt einfach meine Unsicherheit und ist davon abgeschreckt.

Wenn ich eine Frau sehe die mir gefällt (z.B. in der U-Bahn) und sie mich ansieht, dann schau ich immer gleich weg weil ich wieder total unsicher werde.

Wie bekomme ich das in den Griff? Ich würde gerne mal wieder jemanden kannenlernen.

Hallo Marcus,

Unsicherheit entsteht dann, wenn ein Mensch sich seiner Selbst nicht wirklich bewusst und sicher ist.

Das hat besonders mit dem Selbstwert zu tun, mit der Selbstliebe, dem Selbstvertrauen usw.

D.h. wenn Sie etwas in/FÜR sich verändern wollen, dann gehts von Innen nach Außen!

Vielleicht mögen Sie selbst mal in sich hineinfühlen, ob diese Unsicherheit sich „nur“ bei Frauen zeigt, oder ob sich das nicht auch auf andere Lebensbereiche, wie z.B. die Arbeit auswirkt?

Kein/e Frau/Mensch, der selbst-sicher ist, würde sich von der Unsicherheit eines anderen abschrecken lassen, wenn diese/r ihn interessiert!

Nicht etwas „in den Griff bekommen wollen“ oder gar kontrollieren, sondern sich selbst erkennen, annehmen, lieben(!!), sich ver-trauen hineinzufühlen und dann verändern, loslassen, heilmachen, was auch immer dann ansteht.

Es ist hier nicht gestattet, für die eigenen Dienstleistungen zu werben, deshalb allgemein formuliert: Suchen Sie sich einen Berater, Therapeuten, der Sie darin begleitet, Ihrer Selbst bewusst und sicher zu werden, damit es einfach gar keine Unsicherheiten mehr gibt, wenn Sie das nächste Mal einer Frau begegnen, die Ihnen gefällt.

Ich wünsche Ihnen den Mut, die Kraft und die Neugier, sowie Freude daran, das anzugehen.

Herzlich grüßt
Johanna-Merete Creutzbverg