Unsicher ob ich gehen sollte

Hey ich bin 22, und Arbeite seit 5 Jahren in einem Lebensmittelproduktions Betrieb.

Ich habe dort auch meine Ausbildung zum Lebensmitteltechniker gemacht.

Nun spiele ich immer öfter mit dem gedanken zu kündigen, aus folgenden Gründen.

Meine Arbeitszeiten ändern sich täglich, meistens so im Bereich 4:00- 10:00, ist über die Woche nie gleich.

Überstunden gibt es auch oft.(unter 40h die Woche ist selten, auch oft 6 Tage Arbeit)

Auch die Tage an denen ich Arbeite ändern sich ständig, Wochenendarbeiten sind in der Branche sowieso üblich, aber sehr oft wird der Dienstplan ein zwei Tage vorher geändert, oft ohne zu fragen, und man muss an einem Tag arbeiten wo man 2Wochen vorher noch gedacht hat man hat Frei.

Solche Aktionen machen eine Freizeitplanung unmöglich.

Aufgrund von Personalmangel welcher seit ich hier bin herrscht kann man meistens die Dienste nie Tauschen.

Der Chef ist zwar gutmütig doch Fachlich eher Inkopetent und mit allem überfordert so das man immer „selbst der beste sein muss“.

Auch bei einigen Kollegen könnte man durchdrehen. Cholerisch, Inkopetent, Wunderlich… alles dabei.

Die Vorteile, Es gibt auch sehr viele wirklich nette und kompetente Kollegen die auch den Großteil ausmachen.

Und mein Verdienst ist auch sehr gut.

Was mich vor einer Kündigung abschreckt ist, wenn ich kündige will ich nicht wieder in die selbe Branche, aber überal anders kann ich nur Hilfsarbeiter werden, was bedeutet das ich einen sehr großen Teil des Einkommens verliere.

Auch habe ich dadurch wenig Auswahl bei der Jobssuche da auf dem Land lebe, und aus Gründen die ich nicht nennen will nicht umziehen kann.

Wie soll ich mit der Unsicherheit umgehen?

Was könnte ich probieren?

Ich würde eine Pro/Contra-Tabelle aufbauen.
Um Bilanz zu ziehen, brauchst du noch ein paar Fakten. Wie passen Familie, Freunde, Familuen- bzw. Zukunftsplanung zum Job?

Das könnte schon sehr ausschlaggebend sein.