moin
nehmen wir mal an:
ich hätte kentniss von Kraftfahrzeugen ohne ABE und versicherungsschutz, die im normalen straßen verkehr eingesetzt werden, wie sollte ich da verfahren ?
ciao norbert
moin
nehmen wir mal an:
ich hätte kentniss von Kraftfahrzeugen ohne ABE und versicherungsschutz, die im normalen straßen verkehr eingesetzt werden, wie sollte ich da verfahren ?
ciao norbert
Hi Norbert
Je nach Möglichkeit erst mit dem Besitzer reden und bei Uneinsichtigkeit zur Polizei, ansonsten sofort zur Polizei. Zumindest wenn kein Versicherungsschutz besteht.
Bei fehlender ABE wird’s kritisch… zum einen, ob das Fahrzeug wirklich ohne ABE bewegt wird (möglicherweise sind die entspr. Teile nicht eingtragungspflichtig oder schon eingetragen), zum anderen ist’s wohl abhängig davon um was für Fahrzeugteile es sich handelt.
Grüßle
Frank K.
Hi Norbert
zum anderen ist’s wohl abhängig davon um was für
Fahrzeugteile es sich handelt.
es handelt sich um einen Roller 50 ccm zugelassen als Mofa 25 km/h, der besitzer hat die variometer und veergaser drossel und die drehzahlbegrenzte Zündelektronik ausgebaut, und das resonaz Rohr am auspuff manipuliert, die karre läuft damit geschätzt ca. 75 km/h.
die versicherung gilt nur für den betrieb als Mofa…
Außerdem wurde dem besitzer aus medizinischen gründen der führerschein aberkannt…
Grüßle
Frank K.
ciao norbert