Hallo ihr süßen
Ich bin mir sehr unsicher weger meiner bewerbung für Ausbildung, da ich noch nicht lange in deutschlang lebe und mit den redewendungen probleme habe…
ich wollte mal fragen ob mir jemd helfen könnte und diesen kurzen Text auf rechtschreibung und ausdrucksweise durch kontrollieren könnte ?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltfachangestellte
Sehr geehrte Frau Koch,
wie ich von meiner Berufberaterin Frau Kuschnik erfahren habe, stellen Sie Auszubildende ein.
Ich habe mich bereits auf Ihrer Webseite über ihr Unternehmen informiert. Schon seit vielen Jahren interessiere ich mich für den Bereich Justiz, Büro- und Verwaltungstätigkeiten, deshalb bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz als Rechtsanwaltfachangestellte.
Derzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Bürodienstleistungen an der Otto-Bennemann Schule, die ich im Juli 2011 mit dem Erweiterten Sekundarabschluss-I beenden werde.
In diesen Schuljahr durfte ich ein vier wöchiges Praktikum in der Anwaltskanzlei „Kosswig und Kollegen“ absolvieren. Die Arbeit im Büro, am PC und der Kontakt mit den Mandanten hat mir sehr viel Spaß bereitet. Deshalb würde ich mich freuen, die Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellten in Ihrem Hause absolvieren zu dürfen. Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zähle ich meine offene und freundliche Art. Ich arbeite gern mit Menschen zusammen. In meinem Umfeld gelte ich als hilfsbereit, zuverlässig und verantwortungsbewusst.
Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu
Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen