Habe nun folgendes Problem:
Beim Neustart des PC bekomme ich keine Netzwerkverbindung. Fehler: Kein Kabel angeschlossen. Belasse ich nun das Netzwerkkabel u. Konfiguration unverändert und schalte das Notebook aus und wieder ein(Strom weg!), unter Umständen wiederholt, funktioniert die Netzwerkverbindung plötzlich wieder einwandfrei.
Ich bedanke mich für alle Antworten!
P.S.: Noch eine andere Frage: Wie heißt der Nachrichtendienst unter Windows XP!?
Wenn ja, kann es sein, das er zwar sagt, kein Netzwerkkabel angeschlossen, das liegt aber denn daran das er nur den Port deines Notebook direkt nachtguckt aber nicht das von der Dockinstation. Das Netzwerk klappt aber trotzdem. Du kannst das am besten überprüfen, indem du Start/Ausführen und dann dort cmd eingibst. Es öffnet sich dann ein Dosfenster. Dort gibst du dann einfach z.B. „PING 192.168.0.1“ ein. (natürlich aber eine IP die es bei dir gibt)
Achja, der Nachrichtendienst heisst bei XP Nachrichtendienst.
danke für die schnelle Antwort!
Das Notebook wird in keiner Dockingstation verwendet.
Und wenn keine Netzwerkverbindung besteht, wird der Netzwerkkarte auch keine Ip Adresse,… zugewiesen(ipconfig). Als wäre das Netzwerkkabel, z.B. durch einen schlechten Kontakt entfernt, aber nach Neustart und ohne jeglicher Veränderung ist die Netzwerkverbindung wieder da und alles funktioniert einwandfrei!
Wegen des Nachrichtendienstes: Find ihn unter Dienste nicht und kann ihn auch in der Console nicht unter dem Namen Nachrichtendienst starten!?
Hast Du schon mal versucht, das Kabel auszutauschen?
Stefan
Netzwerkkabel funktioniert 100%ig. Wurde bereits getauscht und ein anderer PC ist seit längerer Zeit mit dieser Leitung verbunden und alles funktioniert einwandfrei.