Unsicherheit

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja bekannt, dass wenn man eine Roetelimpfung bekommen hat eine bestimmte Zeit (ca.3 Monate) schauen sollte, dass eine Frau nicht schwanger wird, da das Kind krank zur Welt kommen kann.
Beispiel: Impfung war am 25.5. eine Frau hat die Befuerchtung ganz frisch schwanger zu sein. Ca. seit 2 Wochen (also in der Zeit vom 14.7.-28.7.)
Kennt sich jemand damit aus, ob es eher gefaehrlicher ist, wenn man kurz nach der Impfung schwanger wird oder ca. 2 Monate danach??

Liebe Gruessle

Hallo Mausi,

sofern ich mich recht entsinne, gibt es keine Berichte über irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Hosenscheißerle durch eine Impfung in der - unbekannten - Frühschwangerschaft. Natürlich besteht ein gewisses Restrisiko (ca. 0.5 %), daß das sog. Röteln-Syndrom auftritt, aber wesentlich gefährlicher ist eine frische Infektion während der Schwangerschaft.

Was sagt Dein Gyn dazu?

Viele Grüße

Renee

Hallo Renee,

meine Gyn sitzt in Deutschland. Ich bin seit 3 Monaten in den USA bei meinem Mann. Ich musste zwecks meines Visums hier die ganzen Impfungen machen im Mai. Bis jetzt war ich noch bei keinem Frauenarzt hier. Ich moechte jetzt noch meine Regel abwarten, die Ende naechster Woche kommen sollte.

Liebe gruessle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]