Liebe Experten, ich habe unter windows 7 auf meinem USB Stick alle Dateien gelöscht. Wenn ich aber „Computer“ aufrufe, sehe ich, daß noch 20Prozent belegt sind. Wenn ich auf den Stick klicke wird aber nichts angezeigt. Wie kriege ich heraus, was da noch drauf sein könnte?
Danke im Voraus Christine
Hallo,
in der Standardeinstellung des Explorers werden in der Tat nicht alle Dateien angezeigt. Öffne den Explorer, klicke auf „Organisieren“ und anschließend auf Ordner- und Suchoptionen". Wähle nun die Registerkarte „Ansicht“ aus. Suche in der Auswahlbox den Eintrag „versteckte Dateien und Ordner“. Wähle dort „ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“. Nun dürftest du die Dateien finden, die sich noch auf deinem Stick befinden.
LG Culles
Danke Culles, aber das ist es nicht. Diese Funktion habe ich schon aktiviert. Trotzdem sehe ich nicht was auf dem Stift ist.
Bei meiner zweiten Festplatte war es genauso. Da konnte ich aber mit „Bereinigen“ feststellen, daß es Schattenkopien waren. Die konnte ich dann löschen. Bei dem Stick gibt es aber keine Einstellung „bereinigen“.
LG Christine
Hi Christina,
dann dürfte es genügen den Stick zu formatieren.
Computer->Rechtsklick auf das Laufwerk->Formatieren…
Gruß
Morgis
Hallo Morgis, danke für die Antwort. Aber das ist es ja gerade, ich will wissen, was da drauf ist und wieso.
Formatieren kann ich immer noch
Viele Grüße Christine
Hallo,
es könnte auch sein, dass bestimmte Bereiche des Sticks fehlerhaft sind und aus diesem Grund nicht angezeigt werden.
Auf Sticks gibt es keine Volumenschattenkopien. Unabhängig davon, sollte man Volumenschattenkopien nur in Ausnahmefällen löschen. Sie notwendig für die Systemwiederherstellung und erlauben sogar die Wiederherstellung überschriebener Awenderdaten, wobei die zweite Sache in den Home-Versionen nur mit der Freeware „Shadowexplorer“ möglich ist.
Den Speicherplatz für die Volumenschattenkopien verwaltet übrigens das Betriebssystem selbst. Es werden nur maximal 12-15 % des verfügbaren Speichers verwendet, bei Mehrbedarf werden einfach alte Dateiversionen gelöscht.
LG Culles
Danke Culles, ein guter Hinweis. Ich werde den Stick formatieren.
LG Christine