Unsichtbare Mails unter Outlook?

Hi, habe folgendes seltsames Problem unter MS Outlook 2000: mir werden häufig zwar ungelesene Nachrichten im Posteingang etc. angekündigt, diese sind aber nicht sichtbar. Ich muss sie erst über „Erweiterte Suche“ aufstöbern, aber auch dann kann ich sie nicht für die Zukunft sichtbar machen, sondern nur einsehen. Ziemlich nervige Sache. Bin ich zu bescheuert? Oder gibts ne Lösung?

Jackie

Beste empfehlung, die du bekommen kannst:
schmeiß outlook runter, vernichte die install-cd und spiel dir lotus-notes drauf

Frank

hmmm …
Hallo Jacqueline,

mich hat jemand mal dasselbe zu OutlookExpress gefragt. Dort war die banale Lösung, dass die Person tonnenweise messages im Posteingang und die Sortierfunktion nicht auf „Eingangsdatum“ sondern auf Betreff gestellt hatte. Somit waren die Nachrichten für ihn nicht „zu sehen“, weil sie irgendwo oben zwischendrin angezeigt wurden.

In OutlookExpress kannst Du auch eingehende Nachrichten in andere Ordner sortieren lassen - automatisch, wenn die mail ankommt (müsste bei Outlook auch der Fall sein). Auch das kann ein Grund dafür sein, dass Du mails nicht im Posteingang hast.

Schau doch mal, wenn Du die Nachrichten suchst, welcher Ordner dafür angezeigt wird. Das grenzt Dein Problem dann besser ein.

Viele Grüße

• sorry, dass ich nur für Express mögliche Antworten liefern konnte, aber das Prinzip sollte ähnlich sein -

Gitte

Hi, habe folgendes seltsames Problem unter MS Outlook 2000:
mir werden häufig zwar ungelesene Nachrichten im Posteingang
etc. angekündigt, diese sind aber nicht sichtbar.

Hallo Jackie,

wenn Du die Mail mit der erweiterten Suche gefunden hast, dann zeigt Dir doch Outlook an, wo diese eMail gespeichert ist (Posteingang, bzw. selbst erstellt Unterordner). In diesem Ordner muss die eMail auch dann drin sein.

Am ehesten Denke ich, dass es - wie bereits erwähnt - an einer falschen Sortierung der eMail (ich empfehle: neue eMails oben, also nach Datum sortieren) liegt.

Falls das keine Lösung bringt, sind zur weiteren Fehlersuche einige Infos nötig:

• Kommt es bei jeder neuen eMail vor, ist eine Regelmäßigkeit festzustellen?
  • Hast Du im Posteingang Unterordner erstellt?
  • Kopieren/Verschieben Regeln eMail in erstellte Unterordner selbständig?

Viele Grüße aus Fulda

Tobias

Hmmm?
Du hast Recht, die Teile sind definitiv im Posteingang, nur dort eben unsichtbar, was nicht an der Sortierung liegt, denn ich verschiebe alle Mails entweder per Regel oder posthum manuell in diverse Unterordner, um den Posteingang selbst zu Beginn jeder Session leer zu halten.

Es ist wirklich spínös, keine Ahnung woran es liegen könnte. Dämliches Problem, das erst zuletzt aufzutreten begonnen hat. Als ich neulich ne Weile nicht online war und dann 40 Mails runterzog, waren plötzlich 23 davon unsichtbar im Posteingang. Ich versuchte sie zunächst durch Verschieben in einem anderen Ordner sichtbar zu machen, aber vergeblich.

Noch Ideen?

Danke im voraus

J.

*grübel*
Also ich vermute, dass es an irgendeiner Regel liegt. Versuche halt mal, irgendein System herauszufinden, nachdem der Computer arbeitet. Willkürlich macht der das nicht. Schau halt mal, auch anhand Deiner Outlook-Regeln.

Tobias