Unsichtbare Speicherplatzschleife

Hallo!

Heute morgen kam bei mir in der Taskleiste unten die Warnung
„Nur noch wenig Speicherplatz verfügbar. …“.
Ich habe dann deswegen ein paar Filme auf ne andere Partition rübergeschoben und somit Speicherplatz auf dem Windows-Laufwerk freigegeben. Doch ne Stunde später kam wieder die gleiche Warnung. Ich dachte, dass ich vielleicht einen Download vergessen hätte; dies war aber nicht der Fall.
Ich hab mir dann mal die Speicherplatzsituation im Arbeitsplatz angeschaut und dort ist mir aufgefallen, dass ca. jede Sekunde 1 MB Speicherplatz gefüllt wurde. Ich hab daraufhin das WLAN deaktiviert, doch es ging immer weiter! Sowas habe ich noch nie gesehen! Ohne erkennbaren Grund wurde langsam aber sicher mein freier Speicher immer kleiner, bis einfach nichts mehr frei war.
Ich habe dann mal diese Datenträgerbereinigung die löschungswürdigen Daten anzeigen lassen. Und dort konnte ich 2,7 GB an temporären Dateien löschen! Mich hat interessiert, wo diese 2,7 GB sind und bin auf der Suche nach ihnen auf etwas anderes aufmerksam geworden: Meine Windows-Partition ist 14,7 GB groß, doch wenn ich sie öffne, alle Elemente markiere (auch die versteckten und unsichtbaren) dann sind diese nur 12 GB groß! Ich vermute, dass die Differenz die 2,7 GB temporären Dateien sind, wo immer die auch sind.
und überhaupt :smile:

Und jetzt kommt das Beste:
Eben habe ich mir nochmal den freien Speicherplatz angeschaut und jetzt liegt er wieder bei 515 MB. Doch er schrumpft wieder pro Sekunde um ca. 1 MB! Es sieht so aus, als wenn es irgendwie ne Schleife ist: Der freie Speicherplatz schrumpft immer bis null, um dann wieder bei 800 MB anzufangen und dann wieder zu schrumpfen… und so weiter…

Antivir habe ich auch schon durchlaufen lassen; es hat aber nichts gefunden.
Die Datenträgerbereinigung habe ich jetzt auch ausgeführt, es konnten aber nur 140 MB gelöscht werden. Die vorher dort aufgeführten 2,7 GB sind verschwunden…

Hat jemand eine Idee, was mit meinem Rechner passiert?

Gruß
Paul

Zu den versteckten Dateien gibt es noch System geschützte Dateien von Windows. Diese kannst du sichtbar machen indem du in den Ordneroptionen (ziemlich weit oben) „Geschützte System Dateien ausblenden (empfohlen)“ deaktivierst. (Diese Dateien nicht löschen!)

Schau mal was für Dateien im Temp angelegt werden und mache danach einen Scandurchlauf mit HijackThis http://www.hijackthis.de/

C:\Dokumente und Einstellungen{Benutzer}\Lokale Einstellungen\Temp