Hallo zusammen,
hab’ gestern ein Script bei mir am Rechner durchlaufen lassen, dass anscheinend einen neuen Benutzer angelegt hat, der jetzt auch automatisch beim Hochfahren angemeldet wird . Jetzt wollte ich diesen Benutzer wieder löschen und den vorherigen Benutzer wieder als Standard verwenden, nur leider finde ich diesen neuen Benutzer nicht unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung. Dort wird nur der vorherige Benutzer und das Gastkonto angezeigt.
Wie kann ich jetzt diesen neuen Benutzer trotzdem löschen und den vorherigen Benutzer wieder als Standardanmeldung definieren?
THX im voraus.
Hallo Alex
Wie kann ich jetzt diesen neuen Benutzer trotzdem löschen und
den vorherigen Benutzer wieder als Standardanmeldung
definieren?
Klick mal den ‚Arbeitsplatz‘ mit der rechten Maustaste an und geh auf ‚Verwalten‘. Dort auf ‚Lokale Benutzer und Gruppen‘ und dann bei ‚Benutzer‘ schauen, ob Du das findest, was Du suchst.
CU
Peter
Danke,
tatsächlich finde ich dort den Benutzer, aber wenn ich den jetzt lösche, woher weiß dann Windows, dass jetzt der vorherige User standardgemäß geladen werden soll.
THX im voraus.
Hallo Alex
tatsächlich finde ich dort den Benutzer, aber wenn ich den
jetzt lösche, woher weiß dann Windows, dass jetzt der
vorherige User standardgemäß geladen werden soll.
Mit ‚TweakUI for XP‘, welches Du z.B. bei Microsoft kostenlos herunterladen kannst, kannst Du u.a. einstellen, dass ein bestimmter Benutzer automatisch angemeldet wird.
CU
Peter