Hallo Ebayer,
viele Verkäufer schreiben bei Artikelbeschreibungen hunderte von unsinnigen Suchwörter dazu. Bei Autoteilen scheint mir das ganz extrem zu sein. Was kann man gegen diese Unsitte machen? Bei Ebay melden? Immerhin macht das Suchsystem da gar keinen Sinn mehr und es nervt ungemein. Auch Suchaufträge mit Email-Benachrichtigungen sind dann unmöglich. In den FAQs, der Suche bei www und auch Ebay bin ich dazu nicht fündig geworden.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
hab ich auch mal gemacht, mit weißem Text auf weißen Hintergrund.
Bringt aber nicht so viel.
Ubrigens schon mal mit „Google“ versucht was zu finden?
Viele schreiben alle Suchbegriffe in Ihre Homepage…
Gruß von Mir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Verboten
Hallo,
ist bei Ebay verboten. Siehe
http://pages.ebay.de/help/policies/listing-keywords…
und kann unter
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/result_4_…
gemeldet werden.
Gruß
S.J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus,
ja, die eBay-Regeln verbieten dieses „keyword-spamming“ ausdrücklich, und haben auch ein online-Formular, mit dem man dieses (und viele andere Regelverstöße ebenso) an eBay melden kann:
http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html
Route fürs Keyword-spamming:
Feld 1: „Mitteilung über unzulässige Angebote …“
Feld 2: „Verstöße gegen die Grundsätze …“
Feld 3: „Übermäßiger Gebrauch von Suchworten …“
Das Problem dabei ist nur:
das Ganze interessiert bei eBay keinen!
Ich hatte mich darüber auch schon oft und lange geärgert, weil auch ich zwei Suchbegriffe aus dem KFZ-Sektor laufen hatte, und täglich mit demselben Müll vollgeprügelt wurde.
Es waren fast immer die selben Verkäufer, die auf diese Weise ihre Billigschrott-Plastiknummernschildhalter, ihre AMG-Aufkleber oder sonstigen Müll verkaufen wollten.
Auf meine Meldungen dort ist allerdings niemals etwas passiert, und so habe ich letzten Endes die Suchaufträge halt wieder gelöscht.
Aber für mich hatte es mal wieder gezeigt, daß eBay ganz bewußt eine schützende Hand über ihre „Powerseller“ legt, und diese sich praktisch jede Frechheit erlauben dürfen …
((
Schönen Gruß,
Robert
Hallo Markus,
ich habe mir bei meinen Suchkriterien einfach einige Negativbegriffe bzw. Verkaüfer mit abgespeichert, die nicht vorkommen dürfen. Dadurch bekomme ich meine Suchlisten relativ sauber angezeigt. Ist das für Dich eine Möglichkeit?
Grüße
Gordie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]