Unsitte: Mindestbetrag bei Kartenzahlungen

Und? Wer ist dann der Gelackmeierte? Der Händler bestimmt nicht.
Wer braucht als Händler denn schon Umsätze, die mehr kosten als sie Rendite abwerfen?!
„Zusatzverkäufe“, nur weil man mit Karte bezahlen kann, werden i.d.R. sowieso nicht generiert. Was also bringt mir als Einzelhändler Vorteile, dieses sauteure Plastikgeld überhaupt anzunehmen.
Mit Deiner angedeuteten Drohung würde nur der Schwanz versuchen, mit dem Hund zu wedeln. Ich selbst nehme weder Peibäck- noch sonstige Karten an, selbst die EC-Karte ist nur ein Zugeständnis an die Kundschaft, die ein bisschen höhere Rechnungen zu bezahlen hat. Ansonsten: Bargeld lacht.

1 Like

Ähm, ich habe nur einen älteren Beitrag verlinkt und mich gar nicht zum Thema geäußert. Auch wurden im weiteren noch ein paar Details nachgereicht.

Wen meinst du dann?