Unspezifische und MS-ähnliche Symptome

Vorab sei erwähnt: Ich habe selbstverständlich sämtliche neurologische Untersuchungen hinter mir, die es zur Abklärung einer allfälligen MS braucht - nichts ist auffällig. Zudem hat man mir schon x-mal Blut entnommen z.B. zur Abklärung einer Borreliose, eines Vitaminmangels usw. Auch unauffällig.

Hier meine Geschichte:

Es fing alles im Januar 2005 an. Ich hatte Fieber und Angina. Nachdem ich dies mit Antibiotika erfolgreich behandelt habe, ging es innerhalb von einer Woche los mit einer extremen Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Ebenso etwas später mit anderen Symptomen wie schwachen Taubheitsgefühlen fast am ganzen Körper, Kribbeln sowie Brennen und Schmerzen in beiden Beinen, Kribbeln in der rechten Gesichtshälfte und im rechten Arm. Später kamen Schwindelgefühle und Sehstörungen hinzu, ein paar Monate später eine Art Lähmungserscheinungen (Muskeln in rechtem Arm und Bein entspannen sich an Anspannung erst 5 Sekunden später).

Die Symtpome wandern seither herum und wechseln sich seither gegenseitig ab, folgen keiner Regel, keinen Umständen und sind unterschiedlich stark vorhanden. Seit 2006 haben sich die Taubheitsgefühle verstärkt (sind am ganzen Körper vorhanden, besonders aber am rechten Arm), das Kribbeln ist zurückgegangen, Schmerzen habe ich selten. Die Kraftlosigkeit ist selten vorhanden, dafür habe ich immer noch ab und zu Sehstörungen (allerdings keine Doppelbilder, „nur“ verschwommenes Sehen) und das Schwindelgefühl (was sich manchmal nur hinter der Stirn spürbar macht, manchmal aber auf den ganzen Körper auswirkt) sowie die Müdigkeit sind manchmal ebenfalls vorhanden. Die Lähmungserscheinungen (weiss nicht wie ich das sonst beschreiben bzw. ausdrücken soll) sind seltener geworden. Hinzu kamen hingegen Sprachstörungen (sehr schwierig zu beschreiben).

Generell lässt sich sagen, dass es mir mittlerweilen 2 Wochen „einigermassen“ gut geht, dann wieder 2 Wochen nicht usw. Wobei die Taubheitsgefühle (am ganzen Körper, besonders aber am rechten Arm) das Symptom ist, was praktisch immer vorhanden ist (manchmal stark, machmal mittelschwer – aber generell im Jahr 2006 stärker als im Jahr 2005).

Zudem hatte ich in den vergangenen knapp zwei Jahren ca. 8 Mal (!!!) Fieber, bzw. Temperatur (zusätzlich manchmal auch nur das Gefühl von Fieber), was sich jeweils über eine bis drei Wochen lang (!) zeigt.

Wer hat eine Erklärung dafür? Danke für jede Antwort.

Hi Dave

Vorab sei erwähnt: Ich habe selbstverständlich sämtliche
neurologische Untersuchungen hinter mir, die es zur Abklärung
einer allfälligen MS braucht - nichts ist auffällig.

Wenn
also tatsächlich neurologisch alles organisch Pathologische ausgeschlossen worden ist (also nicht nur bezüglich MS, sondern auch Raumforderungen wie z.B. Gehirntumor u.a.), dann bleibt halt als Nächstes die Erkundung des Psychosomatischen.
Der nächste anzusteuernde Arzt wäre demnach ein niedergelassnener Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder eine entsprechende stationäre Einrichtung (Klinik).
Alle andere wäre ja Kaffeesatzleen und Zeitverschwendung, oder?
Es grüßt Dich
Branden

Hi!

Meine Hauptfrage lautet: was willst du eigentlich??

Paar Threads drunter steht genau dieselbe Frage von dir und auf die bisherigen Antworten bist du weder hier eingegangen noch hast du dort überhaupt geantwortet.

Die Symtpome wandern seither herum und wechseln sich seither
gegenseitig ab, folgen keiner Regel, keinen Umständen und sind
unterschiedlich stark vorhanden.

Mal ehrlich, ich hab genau dieselben Symptome wie du. Letzte Woche war mir mal schwindlig und einen Tag darauf hatte ich so ein Zwacken im Bauch, vor paar Tagen hab ich nach PC-Beschäftigung verschwommen gesehen, heute nacht hat mein rechter Fuß irre gejuckt und gekribbelt und heut morgen hatt ich Durchfall! Und ach ja, hin und wieder hab ich auch abends erhöhte Temperatur.

Und ich wette, diese Symptome haben 99% der Menschheit, bloß achtet niemand darauf…
Man achtet allerdings darauf, wenn man unbedingt etwas finden möchte!

Drum schließ ich mich Brandens Meinung an, wenn die Docs nichts finden, geh mal zum Psychosomatiker!

Wer hat eine Erklärung dafür? Danke für jede Antwort.

Bitte. Wenn du sie überhaupt liest…

Und danke für jede Rückmeldung! *SCNR*

Gruß,
Sharon

Hallo Dave,ich war mal vor längerer Zeit
bei einem Heilraktiker in Jestetten bei Schaffhausen:
Leonhard Fricker,der macht eine Diagnosestellung
über die Augen,geht relativ schnell und tut nicht weh.

Er soll in diesem Gebiet führend sein,wurde mir gesagt.

Ich war damals mit einem Familienmitglied
dort,er wuste vom Krankheitsbild nichts
und nach dem Blick in die Augen alles!!!
Ich war blatt!
Es hat auch gar nicht viel gekostet, ich glaube
so 70DM

Ein Versuch isses doch Wert oder?

Gruß Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi ho,

och, das kann ich auch. Und hinterher ist man bei mir auch nicht Blatt, sondern Papier.

Und der Knaller: Ich mach das für nur 35 Öre!

Unschlagbar, oder?

Sollte mein Wartezimmer voll sein gibt es gratis Otternasen!

Gruss,

Herb
(der sich grade fragt, wozu Du ein Full Quote gebraucht hast. Hat Dir jemand mal zu tief in die Augen gesehen?)

4 „Gefällt mir“

Hallo,

solche Symptome können durchaus auch bei einer Amalgamunverträglichkeit oder Unverträglichkeit anderer Zahnmetalle auftreten. Auch zu hochstehende Zahnfüllungen können Sehstörungen verursachen.
Möglich wäre auch eine Verschiebung der Halswirbel oder der Kiefergelenke.

Gruß Kerstin