Hallo,
Ich überlege mir wann es endlich so weit sein wird?! in ca.
200-300 Jahren? Gelten Menschen dann als unsterblich? Schaffen
wir es ein Mittel zu finden unseren Verstand ewig jung zu
halten? Dürfen wir dann keine Kinder mehr zeugen, oder
besiedeln wir bis dahin längst andere Planeten?
Hmm… moment… *such*… kann ich dir grad nicht sagen, weil ich find grad meine Kristallkugel nicht, und die andere ist grad in der Reparatur beim Zukunftsvorhersage-Techniker.
Was mich persönlich jedoch mehr interessiert; Wie kann ich
diese Zeit überbrücken??? In einem Art Kältestarre; aber wie
lange kann ich darin überleben?
Gar nicht. Zumindest gibt es derzeit keine Möglichkeit sich einfrieren und dann später wieder (lebendig) auftauen zu lassen.
Werde ich miterleben (21 Jahre) wie wir annähende
Lichtgeschwindigkeit erreichen, hier vergeht 1 Woche „Erdzeit“
in 2 Stunden!?
Das wirst du eher nicht miterleben, denn davon sind wir noch viel zu weit entfernt, um das auch nur annähernd in diesem Zeitpunkt zu schaffen.
Gibt es andere Möglichkeiten unser Leben zu verlängern, 20-50 Jahre?
Sicher. Du könntest nicht rauchen, Sport treiben, dich gesund ernähren, keine riskanten Dinge tun usw. So schaffst du es sicher, deine Lebenserwartung um 20 Jahre zu heben.
Möglichkeiten über die noch niemand
nachgedacht oder ausgesprochen hat?
Sicher auch. Sonst würden wir ja schon alles wissen. Aber was in 10 Jahren erforscht wird, kann dir heute noch keiner sagen.
Ich habe viele Fragen, mache mir viele Gedanken darüber…Die
Zeit ist zu kurz auf Erden um alles zu erreichen/gesehen zu
haben/erlebt zu haben was ich vorhabe.
Ja, deshalb mach dich nicht verrückt, wie lange du leben wirst, sondern genieße das Leben so wie es ist.
Meine Hauptfrage daher: bekommen wir bzw. eine geringe Anzahl
von uns mit, wie der erste Mensch „unsterblich“ ernannt wird?
Unsterblich aufgrund eines mechanischen Körpers und einem
Gehirn das nicht altert!
Wohl eher auch nicht. Das alles ist so weit weg von unserem Wissensstand, dass es in keinster Weise absehbar ist, dass dies irgendwann in den nächsten Jahrzehnten zu erreichen sein wird. Vielleicht gibt es dann erste Ansätze, wie man mit dem Gehirn interagieren kann, aber das reicht noch lange nicht für das, was du oben schreibst.
Oder ist dies alles doch nur „Zukunftsgeschichte“ und mit dem
heutigen Wissensstand unerreichbar?
Mit dem heutigen Wissensstand ist das sowieso unerreichbar. Das bedarf noch Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten an Forschung, um soweit zu kommen. Und nur weil man es wüsste, wie es theoretisch erreichbar ist, kann es in der Praxis unerreichbar sein, z.B. einfach aus so profanen Gründen, dass es zu teuer wäre. Ein Raumschiff auf Beinahe-Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen könnten wir uns gar nicht leisten, weil die Energie dafür unbezahlbar wäre. Sowas geht erst, wenn du Energie praktisch zum Nulltarif in riesigsten Massen zur Verfügung hättest. Wenn du dir deine Stromrechnung anschaust, siehst du, dass wir das wohl noch nicht drauf haben.
vg,
d.